| | | | Who's Online Zur Zeit sind 17 Besucher, d.h. 17 Gäste und 0 Mitglied(er) online.Heute neu: | 3 | Gestern neu: | 12 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.! | | | | |
| | | | Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren! | | | | |
| | | | Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
| | | | |
| |
|
|
|
|
Das Informationsportal richtig-eCommerce wurde erfolgreich gestartet!
eCommerce-Manager, die für die Optimierung der Webseite im laufenden Betrieb, für die Weiterentwicklung des eCommerce im Unternehmen sowie für die eCommerce Strategie verantwortlich sind finden hier wertvolle Informationen. Ausführliche Artikel behandeln grundsätzliche und aktuelle Themen rund um den Bereich eCommerce während Kurzbeiträge spezifische Webseiten unterhaltsam betrachten.
Nicolas Scheel arbeitet als Consultant in einer international tätigenden Unternehmensberatung. Er hat sich auf die Themengebiete eCommerce und Touristik & Luftfahrt spezialisiert.
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 07. Juli 2008 (28167 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1148 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Neues Shop-Siegel für Online-Shops!
Online-Shops die eine interessante Produktpalette führen, bietet Gabanooo eine Mitgliedschaft bei Gabanooo-Shop-Service an. Das Gabanooo-Shop-Siegel ist eine Kombination aus Zertifikat und Kundenbewertungen, die die Kaufentscheidung von Online-Shop-Besuchern erleichtern soll.
Mitglieder von Gabanooo Shop-Service können durch das Einbinden des Shopsiegels auf Ihrer Seite, Ihren Besuchern Einblick auf Ihr Zertifikat und bereits abgegebene Bewertungen geben. Mitglieder haben über einen persönlichen Login-Bereich die Möglichkeit, bei ihren Kunden eine Bewertung anzufordern. Welcher Kunde eine Bewertung abgeben soll, entscheidet ganz allein der Shop-Betreiber. Ausgewählte Kunden haben dann die Möglichkeit, in nur wenigen Sekunden, die Artikelbeschreibung, den Service und den Ve ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 02. Juli 2008 (30315 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2252 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 5) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Moebel.de Umfrage: Hohe Benzinpreise kurbeln den Online-Handel an!
Hamburg/Billbrook, 17. Juni 2008 ? Mit dem derzeit hohen Benzinpreis von über 1,50 Euro pro Liter verändert sich das Einkaufverhalten der Deutschen geradezu dramatisch. Dies beweist eine aktuelle Umfrage unter 1.300 Nutzern der größten deutschsprachigen Online-Spezialsuche für Wohn- und Einrichtungsgegenstände: moebel.de.
Gleich 50 Prozent der Befragten versicherten nämlich, aufgrund der enormen Spritpreise deutlich preisbewusster zu kaufen und sich "verstärkt im Internet zu orientieren, um Fahrtkosten zu sparen". Über 20 Prozent der moebel.de-Nutzer gaben sogar an, größere Anschaffungen ganz gestrichen zu haben. Die Zeiten in denen nicht nur NDW-Star ?Markus? der Benzinpreis egal war und ?Ich will Spaß? im Vordergrund stand, sind also definitiv vorbei!
Diese Tenden ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 18. Juni 2008 (28795 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2362 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ad-hoc Studie: Online-Shops verschlafen neue Shopping-Trends!
Kunden wollen aktiv eingebunden werden. Der Käufer von morgen schätzt seine eigene Kompetenz als sehr hoch ein und will Produkttester und Produktratgeber sein. Social-Commerce, Aktions-Shopping und Shopping-Clubs haben Potenzial. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Ad-hoc Studie der dmc digital media center GmbH aus Stuttgart.
Stuttgart, 12. Juni 2008. Online-Shops enttäuschen die Erwartungshaltung der Kunden. Weit über die Hälfte der User erhoffen sich mehr vom Einkauf im Netz: Ob Artikelauswahl, Produktangebot oder -präsentation ? der aktive Online-Shopper hat eine ziemlich genaue Vorstellung vom optimalen Internet-Shop der Zukunft. Wichtigste Erkenntnis: Vor allem Social-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Online-S ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 12. Juni 2008 (28729 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2242 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zahlverfahren spielen Schlüsselrolle im Online-Handel ? Kaufabbrüche vermeiden durch richtigen Mix!
Vier von fünf Online-Shoppern in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Webshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Heraus gefunden hat dies das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern. Darauf weist iclear.de, das Sicherheits-Bezahlsystem im Internet, hin.
Die Ergebnisse sind alarmierend und sollten Online-Händler aufhorchen lassen: Online-Shopper reagieren empfindlich, wenn die angebotenen Zahlungsverfahren nicht ihren Vorstellungen entsprechen. So verlassen 79 Prozent der Kunden den Webshop und suchen nach einem anderen Anbieter, wenn beispielsweise nur Zahlungen per Vorkasse angeboten werden. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastsc ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 12. Juni 2008 (28392 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2696 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Erfolgsfaktor Payment: So steuern Online-Händler ihren Gewinn!
Haben Sie sich auch schon gefragt, wie viele Kunden in Webshops den Kaufvorgang abbrechen, weil sie nicht die richtigen Zahlungsverfahren angeboten bekommen? Aber welche Kombination von Bezahlverfahren verspricht insgesamt den größten Erfolg? Diesen Fragen ist ibi research an der Universität Regensburg zusammen mit dem Partnerkonsortium des E-Commerce-Leitfadens auf den Grund gegangen. Aktuelle Ergebnisse können unter www.ecommerce-leitfaden.de kostenlos heruntergeladen werden.
Das richtige Zahlungsverfahrens-Portfolio für einen Online-Shop zusammenzustellen ist keine leichte Aufgabe. Wichtig ist, dass die angebotenen Zahlungsverfahren von den Kunden akzeptiert und damit Kaufabbrüche vermieden werden, dass es zu möglichst wenig Zahlungsverzögerungen und Zahlungsausfällen k ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 05. Juni 2008 (28069 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1774 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwei Drittel der Onlineshopper achten auf Gütesiegel, Trusted Shops ist bekanntestes Siegel!
Internetkäufer orientieren sich bei ihrer Kaufentscheidung häufig daran, ob ein Onlineshop ein anerkanntes Gütesiegel trägt. Das ergab eine vom Marktforschungsunternehmen GfK durchgeführte Befragung. Danach ist für 63,3 Prozent ein Gütesiegel ?wichtig? oder ?sehr wichtig?. Das Siegel des führenden Anbieters Trusted Shops kannte etwa die Hälfte der Befragten.
Die GfK-Marktforscher haben im Mai 2008 1016 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer befragt. Auftraggeber war die Trusted Shops GmbH, die bisher über 2.700 Onlineshops zertifiziert hat und damit Marktführer in Deutschland und Europa ist. Die grafisch aufbereiteten Umfrageergebnisse stehen unter www.trustedshops.de/guetesiegel-umfrage/ zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Mehr Männer und Ältere bauen auf Gü ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 28. Mai 2008 (27901 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2138 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sologics econcept award 2008 - E-Commerce Ideenwettbewerb!
Der sologics econcept award, ein E-Commerce Ideenwettbewerb von sologics in Zusammenarbeit mit ePages, etracker, Saferpay, Trusted Shops und YELLOW TREE Kommunikationsdesign, wurde vom 15. ? 18 April 2008 im Rahmen des eCommerceForums der Öffentlichkeit präsentiert.
Freudenberg, 18.04.2008 ? Der sologics econcept award prämiert einfallsreiche Ideen und kreative Konzepte für neue, vielversprechende Shop-Projekte. Eine kompetente Jury, bestehend aus Vertretern namhafter e-commerce Unternehmen, analysiert die Einsendungen und ermittelt den Gewinner eines kostenlosen e-commerce Komplettpaketes, das neben der Programmierung eines technisch ausgefeilten Shopsystems im passenden Design und Lizenzen für verschiedene leistungsstarke Softwarepakete, auch die Erstellung eines kompletten ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 21. April 2008 (28655 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2102 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Neuer Internettrend: Verbraucher werden selber Shopbetreiber!
Onlineshopper begeben sich immer häufiger in neuartige virtuelle Shops, die Produktempfehlungen beinhalten und meist von Freunden betrieben werden. Und immer mehr Verbraucher betreiben auch selbst solch einen Empfehlungsshop. ?Social Shopping? heißt das neue Phänomen, das momentan bei vielen Begeisterung weckt. Vorreiter in Deutschland ist handeln.de ? die Plattform ging vor einem halben Jahr an den Start und hat seitdem Shop-Neueröffnungen im vierstelligen Bereich erlebt. Jüngst sind andere Anbieter wie ZLiO und Smartshopping mit ähnlichen Konzepten nachgezogen ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 10. April 2008 (27842 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1144 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Neueste Erkenntnisse: Ergebnis-Bilder machen Online-Shops zu Dauerverkäufern!
Online-Shops liegen im Trend und schießen wie Pilze aus dem Boden. Ob ein Online-Shop aus der Masse hervorsticht oder eher ein tristes Dasein führt, hängt oft von Ergebnis-Bildern ab, die der Shop zum jeweiligen Produkt anbietet. Anders als im "Laden um die Ecke", kann der Kunde online das Produkt nicht riechen, anfassen oder ausprobieren. Im Internet müssen Bilder für das Produkt "sprechen". Der Kunde will keine "blaue Cremetube" kaufen, sondern die "pralle, glatte Haut" bekommen, die das Produkt verspricht. Neben einer deutlichen Produktabbildung sollte der Shop das passende Ergebnis-Bild, in dem Fall "glattes Gesicht" zeigen. Auch bei Bohrgeräten will niemand die "Drehzahl" kaufen, sondern freut sich über "saubere Bohrlöcher in der Wand" ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 10. April 2008 (27851 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1508 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
| |
|