| | | | Who's Online Zur Zeit sind 57 Besucher, d.h. 57 Gäste und 0 Mitglied(er) online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.! | | | | |
| | | | Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren! | | | | |
| | | | Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
| | | | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Open Source Shop Systeme - Software für OpenSource Shops !
OXID eShop 5.0 Enterprise Edition ab sofort erhältlich
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 07. November 2012 von Open-Source-Shop-Systeme
Freie-PM.de: - Neue Version der Onlineshop-Plattform erweitert die Möglichkeiten im E-Commerce
- Optimiertes Caching-System sichert höchste Performance
- Master/Slave-Architektur ermöglicht maximale Skalierbarkeit
- Großkunden profitieren von Enterprise-tauglicher Datenverarbeitung bei Multichannel-Szenarien: mobil, stationär, online
- Neue Versionen von OXID eShop Professional und Community Edition komplettieren das Angebot
Freiburg, 07.11.2012: Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat OXID eShop in der Version 5.0 veröffentlicht. Die neue Enterprise Edition garantiert hohe Performance bei der Umsetzung umfangreicher Online-Handel-Szenarien sowie maximale Skalierbarkeit für anspruchsvolle Systemlandschaften. Die neue Plattform eignet sich insbesondere für anspruchsvolle E-Business Lösungen im Hochlastbetrieb und dynamische Multichannel-Modelle, die Onlineshops ebenso integrieren wie Tablets, Smartphones oder Technologien am Point of Sale. Zeitgleich mit dem Release veröffentlicht das Unternehmen OXID eShop 4.7 Professional Edition und 4.7 Community Edition mit erweitertem Funktionsumfang.
Der E-Commerce-Markt befindet sich im Wandel, die Verbraucheranforderungen in Bezug auf Einkaufserlebnis und Shopping-Service steigen. Multichannel-Modelle, die Kunden gleichzeitig über mehrere Kanäle ansprechen, sichern den Markterfolg, denn sie sorgen für ein ebenso einheitliches wie umfassendes Shopping-Erlebnis. Auch im Business-to-Business-Commerce ergänzen Online-Konzepte klassische Vertriebs- und Bestellwege. Der Bedarf nach neuen Commerce-Modellen ist spürbar, allerdings mangelt es häufig an Lösungen für die technische Umsetzung – dies besagt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung BearingPoint. Demnach stockt die Umsetzung kanalübergreifender Vertriebsstrategien, da Handelsunternehmen an ihrer eigenen Organisations- und Infrastruktur scheitern. „Mit dem neuen Release unserer E-Commerce-Plattform liefern wir die Antwort auf aktuelle Marktentwicklungen und Kundenanforderungen. OXID eShop 5.0 Enterprise Edition ist ausgelegt auf hohes Traffic- und Umsatzvolumen“, sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG. „Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Schnelligkeit, Skalierbarkeit sowie Flexibilität bei der Gestaltung und Integration unterschiedlicher Shopping-Wege, von online über stationär bis mobil.“
Neues Caching-System: Performance ist Trumpf
Für die aktuellen Marktanforderungen liefert OXID eShop 5.0 Enterprise Edition die nötige Stabilität und Schnelligkeit. Ein neues Caching-System erhöht die Performance der OXID eShop Enterprise Edition. Mit den Komponenten Cache Manager, Varnish Reverse Proxy und Memcached Cache Server lassen sich Datenabfragen im Cache hinterlegen und bearbeiten – dies verringert die Belastung des Datenbankservers und führt zu Performancesteigerungen bei der Umsetzung von Hochlastszenarien. „Die neue OXID eShop 5.0-Version hat bei ersten Beta-Tests mit äußerst kurzen Ladezeiten beeindruckt“, sagt Thomas Lohner, Geschäftsführer SysEleven. „Die Lösung fängt auch größere Lastspitzen problemlos ab und liefert die nötige Leistung für inhaltsreiche, dynamische Multichannel-Shops.“
Neue Architektur sorgt für Skalierbarkeit
OXID eShop 5.0 Enterprise Edition unterstützt die Umsetzung umfangreicher E-Commerce-Projekte durch eine neue Master/Slave-Architektur. Das Prinzip: Der neue OXID eShop lässt sich zu mehreren Datenbankservern ausbauen. Ein Load Balancer sorgt dafür, dass Abfragen vom Master-Datenbankserver auf die verschiedenen Slave-Datenbankserver verteilt werden – dadurch verringert sich die Belastung der zentralen Datenbank, der Online-Shop kann selbst höchste Lasten besser und effizienter verarbeiten. "Die Skalierungsmöglichkeiten der OXID eShop 5.0 Enterprise Edition sind noch einmal erweitert worden und führen geradewegs in die Zukunft des E-Commerce", sagt Olav Alexander Waschkies, Managing Director von OXID Solution Partner Pixelpark. "Unseren Kunden steht damit die nötige Architektur zur Verfügung, um langfristige Strategien zu entwickeln und umzusetzen, denn Shopping-Szenarien und Vertriebskanäle lassen sich zu echtem Multichannel ausbauen, ergänzen oder erweitern."
Neue Versionen, neue Einkaufserlebnisse
Parallel zu OXID eShop 5.0 Enterprise Edition veröffentlicht OXID neue Versionen seiner weiteren Editionen: OXID eShop 4.7 Professional Edition eignet sich in erster Linie für kleine Start-up-Unternehmen und Onlinehändler mit überschaubarem Umsatz. OXID eShop 4.7 Community Edition wird als freie Open Source Software zur Nutzung in Community Projekten angeboten. Alle neuen Versionen entsprechen den gesetzlichen Vorschriften der sogenannten „Button-Lösung“, die den Checkout-Prozess im Online-Shop für Kunden transparenter gestaltet. Gemäß einer EU-Richtlinie wird auch die Handhabung von Cookies mit sämtlichen neuen Editionen transparenter: Nutzer von Online-Shops werden regelmäßig darüber informiert, in welcher Form Cookies eingesetzt werden.
Auch weiterhin entwickelt OXID eSales alle drei Editionen mit agilen Entwicklungsmethoden und auf einer Codebasis. „All unsere OXID eShop Editionen dienen dem Zweck, den Einkauf zum Erlebnis zu machen, auf allen Kanälen und ohne Einschränkung in puncto Verfügbarkeit und User Experience“, sagt Andrea Seeger, Vorstand OXID eSales AG. „Zu diesem Zweck vereinen sie ausgereifte Technologien, höchste Usability und Transparenz – davon profitieren Verbraucher bei der Nutzung und Shopbetreiber bei der Gestaltung von Onlineshops.“
(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)
Veröffentlicht von >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
- Neue Version der Onlineshop-Plattform erweitert die Möglichkeiten im E-Commerce
- Optimiertes Caching-System sichert höchste Performance
- Master/Slave-Architektur ermöglicht maximale Skalierbarkeit
- Großkunden profitieren von Enterprise-tauglicher Datenverarbeitung bei Multichannel-Szenarien: mobil, stationär, online
- Neue Versionen von OXID eShop Professional und Community Edition komplettieren das Angebot
Freiburg, 07.11.2012: Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat OXID eShop in der Version 5.0 veröffentlicht. Die neue Enterprise Edition garantiert hohe Performance bei der Umsetzung umfangreicher Online-Handel-Szenarien sowie maximale Skalierbarkeit für anspruchsvolle Systemlandschaften. Die neue Plattform eignet sich insbesondere für anspruchsvolle E-Business Lösungen im Hochlastbetrieb und dynamische Multichannel-Modelle, die Onlineshops ebenso integrieren wie Tablets, Smartphones oder Technologien am Point of Sale. Zeitgleich mit dem Release veröffentlicht das Unternehmen OXID eShop 4.7 Professional Edition und 4.7 Community Edition mit erweitertem Funktionsumfang.
Der E-Commerce-Markt befindet sich im Wandel, die Verbraucheranforderungen in Bezug auf Einkaufserlebnis und Shopping-Service steigen. Multichannel-Modelle, die Kunden gleichzeitig über mehrere Kanäle ansprechen, sichern den Markterfolg, denn sie sorgen für ein ebenso einheitliches wie umfassendes Shopping-Erlebnis. Auch im Business-to-Business-Commerce ergänzen Online-Konzepte klassische Vertriebs- und Bestellwege. Der Bedarf nach neuen Commerce-Modellen ist spürbar, allerdings mangelt es häufig an Lösungen für die technische Umsetzung – dies besagt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung BearingPoint. Demnach stockt die Umsetzung kanalübergreifender Vertriebsstrategien, da Handelsunternehmen an ihrer eigenen Organisations- und Infrastruktur scheitern. „Mit dem neuen Release unserer E-Commerce-Plattform liefern wir die Antwort auf aktuelle Marktentwicklungen und Kundenanforderungen. OXID eShop 5.0 Enterprise Edition ist ausgelegt auf hohes Traffic- und Umsatzvolumen“, sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG. „Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Schnelligkeit, Skalierbarkeit sowie Flexibilität bei der Gestaltung und Integration unterschiedlicher Shopping-Wege, von online über stationär bis mobil.“
Neues Caching-System: Performance ist Trumpf
Für die aktuellen Marktanforderungen liefert OXID eShop 5.0 Enterprise Edition die nötige Stabilität und Schnelligkeit. Ein neues Caching-System erhöht die Performance der OXID eShop Enterprise Edition. Mit den Komponenten Cache Manager, Varnish Reverse Proxy und Memcached Cache Server lassen sich Datenabfragen im Cache hinterlegen und bearbeiten – dies verringert die Belastung des Datenbankservers und führt zu Performancesteigerungen bei der Umsetzung von Hochlastszenarien. „Die neue OXID eShop 5.0-Version hat bei ersten Beta-Tests mit äußerst kurzen Ladezeiten beeindruckt“, sagt Thomas Lohner, Geschäftsführer SysEleven. „Die Lösung fängt auch größere Lastspitzen problemlos ab und liefert die nötige Leistung für inhaltsreiche, dynamische Multichannel-Shops.“
Neue Architektur sorgt für Skalierbarkeit
OXID eShop 5.0 Enterprise Edition unterstützt die Umsetzung umfangreicher E-Commerce-Projekte durch eine neue Master/Slave-Architektur. Das Prinzip: Der neue OXID eShop lässt sich zu mehreren Datenbankservern ausbauen. Ein Load Balancer sorgt dafür, dass Abfragen vom Master-Datenbankserver auf die verschiedenen Slave-Datenbankserver verteilt werden – dadurch verringert sich die Belastung der zentralen Datenbank, der Online-Shop kann selbst höchste Lasten besser und effizienter verarbeiten. "Die Skalierungsmöglichkeiten der OXID eShop 5.0 Enterprise Edition sind noch einmal erweitert worden und führen geradewegs in die Zukunft des E-Commerce", sagt Olav Alexander Waschkies, Managing Director von OXID Solution Partner Pixelpark. "Unseren Kunden steht damit die nötige Architektur zur Verfügung, um langfristige Strategien zu entwickeln und umzusetzen, denn Shopping-Szenarien und Vertriebskanäle lassen sich zu echtem Multichannel ausbauen, ergänzen oder erweitern."
Neue Versionen, neue Einkaufserlebnisse
Parallel zu OXID eShop 5.0 Enterprise Edition veröffentlicht OXID neue Versionen seiner weiteren Editionen: OXID eShop 4.7 Professional Edition eignet sich in erster Linie für kleine Start-up-Unternehmen und Onlinehändler mit überschaubarem Umsatz. OXID eShop 4.7 Community Edition wird als freie Open Source Software zur Nutzung in Community Projekten angeboten. Alle neuen Versionen entsprechen den gesetzlichen Vorschriften der sogenannten „Button-Lösung“, die den Checkout-Prozess im Online-Shop für Kunden transparenter gestaltet. Gemäß einer EU-Richtlinie wird auch die Handhabung von Cookies mit sämtlichen neuen Editionen transparenter: Nutzer von Online-Shops werden regelmäßig darüber informiert, in welcher Form Cookies eingesetzt werden.
Auch weiterhin entwickelt OXID eSales alle drei Editionen mit agilen Entwicklungsmethoden und auf einer Codebasis. „All unsere OXID eShop Editionen dienen dem Zweck, den Einkauf zum Erlebnis zu machen, auf allen Kanälen und ohne Einschränkung in puncto Verfügbarkeit und User Experience“, sagt Andrea Seeger, Vorstand OXID eSales AG. „Zu diesem Zweck vereinen sie ausgereifte Technologien, höchste Usability und Transparenz – davon profitieren Verbraucher bei der Nutzung und Shopbetreiber bei der Gestaltung von Onlineshops.“
(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)
Veröffentlicht von >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
|
|
|
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Open-Source-Shop-Systeme.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Open-Source-Shop-Systeme.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
|
|
|
|
"OXID eShop 5.0 Enterprise Edition ab sofort erhältlich" | Hallo Gast, Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier kostenlos anmelden! | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
|
|
|
Diese Web-Videos bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
|
|
|
|
Vergleich: Open Source Software vs. Closed Source S ...
| Online-Shopping: Die EU stoppt das Geoblocking
| Streik bei Amazon am "Prime Day" für bessere Arbeit ...
|
|
|
|
|
|
Diese Forum-Threads bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Diskussion: Oxid oder Magento oder xtCommerce? (Fred11, 05.10.2013)
xt,fwb oder oxid (TexDoll305, 17.02.2010)
OXID Installationprobleme (keyzer, 17.02.2009)
OXID eSales oder xt:Commerce? (JamesBond007, 15.01.2010)
Diese Forum-Posts bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Interessante Diskussion zur Frage \"Oxid oder Magento oder xtCommerce\":
http://t3n.de/fragen/oxid-oder-magento-als-shopsystem (Fred11, 27.05.2011)
Mir fällt da jetzt spontan xt:Commerce und OXID ein. (JamesBond007, 13.02.2009)
Das würde mich auch interessieren... kann bei bei OXID eSales und xt:commerce Videoclips einbauen? Ist dies schwierig? Ich möchte Videos von Modelleisenbahnen/-flugzeugen in meinen zukünftigen Online ... (JamesBond007, 13.02.2009)
Diese News bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
TreoPIM - ein neues Open Source PIM-System (TreoPIM, 31.07.2019) Die Suche nach notwendigen Produktinformationen aus verschiedenen Quellen und deren Aufbereitung für den Einsatz in Marketing- und Verkaufsaktivitäten ist sehr kraft- und zeitaufwendig. Die ganzen Informationen müssen bearbeitet, vereinheitlicht, ergänzt und in die Sprachen der Vertriebsmärkte übersetzt werden.
Diese Aufgaben übernimmt TreoPIM. Es ist ein neues Open Source PIM-System für Produktdatenverwaltung und einiges mehr. T ...
PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV (PR-Gateway, 05.11.2018) Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als leistungsstarker Full-Service-Partner vor. Am Stand 112 können sich die Fachbesucher unter anderem darüber informieren, wie sie ihre Werbemittel ansprechend präsentieren und verkaufen, sie schnell und zuverlässig zu den Kunden senden sowie die Zahlungen und Buchungen ohne großen Aufwand sicher erledigen können.
"In einem offenen ...
WordPress für Schweizer Unternehmen (PR-Gateway, 22.03.2018) 3 Sachen, die zu berücksichtigen sind
Web-Entwicklung muss bestimmten Standards und Best Practices folgen. Dies beinhaltet Industriestandards für Kodierungs- und Design-Ansätze und -Methoden. Es ist wichtig, die beste Eigenschaften des Web Designs auszunützen, z. B. die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit oder die Kompatibilität von Projekten. Aber es ist auch wichtig, eine Sache in Betracht zu ziehen, die Websites sollte für bestimmte Länder entwickelt sein. In diesem Artikel werde ic ...
Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017 (PR-Gateway, 27.12.2017) Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017
Bevor Sie einen eigenen Online Shop aufbauen können, ist es sehr wichtig, dass Sie sich die Frage stellen, welches Shopsystem für Ihr Vorhaben am besten geeignet ist. Nicht jeder Online Shop eignet sich für Ihre Zielgruppe und viele Faktoren müssen dabei bedacht werden.
In vielen Bereichen haben sich die Wünsche der Kunden aufgrund der höheren Wachstumsrate, der Konkurrenz und Technologie im Online Geschäft sehr rasch ausgeweitet und e ...
PORTICA shop ab sofort auch als Demoversion verfügbar (PR-Gateway, 20.11.2017) Kempen. Der Prozessdienstleister PORTICA hat unter www.portica-shop.de eine Demoversion seiner E-Commerce-Plattform PORTICA shop veröffentlicht. Damit gewinnen Interessenten, die eine leistungsfähige, passgenaue Lösung für ihre Aufgaben im Bereich Onlinehandel suchen, tiefe Einblicke und können sich am praktischen Beispiel von der einfachen Anwendung überzeugen. Denn PORTICA shop ist flexibel und basiert auf der neuesten Basis der preisgekrö ...
PIM-Hersteller Contentserv launcht neuen Marketplace (PR-Gateway, 26.10.2017) Neuer Marketplace zeigt die ganze Bandbreite an Erweiterungen für das PIM-System
Baar, 26.10.2017 - Der neue Marketplace von Contentserv informiert über die verfügbaren Schnittstellen, Konnektoren und Erweiterungen für die Contentserv PIM-Lösung.
Auf seinem neuen Marketplace stellt Contentserv - Hersteller eines Product Information Management Systems (PIM) - die Bandbreite an verfügbaren Schnittstellen und Erweiterungen für seine technologieführende Lösung vor. Entwickelt von zert ...
AfterPay schließt Partnerschaft mit OXID eSales (PR-Gateway, 12.09.2017) Rechnungs- und Ratenkauf für den E-Commerce in ganz Europa
OXID eSales gehört schon lange zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen. Dank der Integration von AfterPay haben angebundene Hersteller und Händler bei der Abwicklung von Zahlungsprozessen bald noch mehr Flexibilität. Dafür entwickelt OXID eSales ein AfterPay-Modul, das Endkunden die beliebten Zahlungsmethoden Kauf auf Rechnung und Ratenkauf bietet.
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter v ...
Mit GEDAK von Web-to-Print-Vorteilen profitieren (PR-Gateway, 25.08.2017) CHILI und melago in Webshops von OXID integriert
Kempen. Web-to-Print (W2P) stößt immer wieder auf Interesse, vor allem bei Marketingverantwortlichen. Die internetbasierte, automatisierte Verarbeitung der Druckdaten verkürzt die Prozesse. Noch wesentlicher: W2P ermöglicht die Individualisierung von Druckprodukten bei gleichzeitiger Sicherstellung einer Corporate Design-gerechten Gestaltung. Das Verfahren erleichtert insbesondere in Anbetracht vieler Nutzer eine einheitliche Kommunikation ...
Online Marketing Agentur coupling media als Shopware Partner zertifiziert (PR-Gateway, 22.06.2017) Ihr Partner bei der Einführung eines erfolgreichen Online-Shops
Das Herzstück eines erfolgreichen Online Shops ist das passende Shopsystem. Seit Anfang 2017 ist die Online Marketing Agentur coupling media GmbH offizieller und zertifizierter Partner für das Shopsystem Shopware. Nach umfangreicher Prüfung und anschließend ausgezeichnet durch Shopware Verantwortliche verfügt coupling media über folgende Zertifikate: "Certified Partner", "Certified Developer", "Certified Template Developer" u ...
Internet World: PORTICA deckt Bedarf an E-Commerce-Kompetenz (PR-Gateway, 16.03.2017) Kempen / München. Händler und Hersteller finden bei PORTICA individuelle Lösungen, die sie von dem hohen Fulfillment-Aufwand im E-Commerce-Geschäft entlasten. Diese Botschaft konnten zahlreiche Besucher der E-Commerce-Messe Internet World in der vergangenen Woche in München gewinnen. Denn dort stellte das Messeteam des Prozessdienstleisters PORTICA Lösungskompetenz auf einem breiten Gebiet vor.
"Als Logistikpartner waren wir gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen am Partnerstand von OX ...
Werbung bei Open-Source-Shop-Systeme.de: |
OXID eShop 5.0 Enterprise Edition ab sofort erhältlich |
|
| | | | Aktuelles Amazon-Schnäppchen
| | | | |
| | | | Video Tipp @ Open-Source-Shop-Systeme.de
| | | | |
| | | | Artikel Bewertung Bewertung: 0 Stimmen: 0
| | | | |
|
|