| | | | Who's Online Zur Zeit sind 58 Besucher, d.h. 58 Gäste und 0 Mitglied(er) online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.! | | | | |
| | | | Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren! | | | | |
| | | | Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
| | | | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Open Source Shop Systeme - Software für OpenSource Shops !
OXID gewinnt Schwab-Tochter sheego
Veröffentlicht am Dienstag, dem 21. Januar 2014 von Open-Source-Shop-Systeme
Freie-PM.de: OXID eSales AG gewinnt sheego als neuen Kunden
- Neues Multichannel-Angebot mit Responsive Design
- Hochlast Szenarien abgedeckt, individueller Markenauftritt
- Internationalisierung geplant
Freiburg, 21.01.2014 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat den Modeanbieter sheego als neuen Kunden gewonnen. sheego, Schwab-Tochter und Teil der Otto-Gruppe, produziert und vertreibt Damenmode in großen Größen. Das stetig wachsende Unternehmen hat sich strategisch für OXID eShop Enterprise Edition als neue E-Commerce-Plattform entschieden. sheego optimiert mit der OXID Plattform sein Multichannel-Angebot, schafft einen kanalübergreifenden Markenauftritt und legt den Grundstein für internationale Expansion. OXID Partner Shopmacher implementiert derzeit das neue Online-Angebot, das 2014 live geschaltet wird.
2009 führte die Schwab Versand GmbH die Marke sheego ein. Der Modeanbieter für große Größen bietet seine Produkte sowohl über stationäre Shop-in-Shop Konzepte und Kataloge als auch online und mobil an. Zum Sortiment gehören neben Artikeln bekannter Marken auch eigens produzierte Kollektionen. 2013 hat sich das Unternehmen entschieden, das E-Commerce-Angebot künftig auf Basis der OXID Plattform umzusetzen. Die Gründe: stetig steigende Kundenzahlen, die Erweiterung des Multichannel-Angebots und die zukünftig geplante Internationalisierung. OXID Lösungspartner Shopmacher eCommerce GmbH & Co. KG implementiert derzeit die OXID eShop Enterprise Edition bei sheego.
Hochlast und Multichannel
Rund 20 Millionen Besucher nutzen jährlich das Online-Angebot von sheego. 2000 bis 3000 Bestellungen täglich und Lastspitzen nach Online-Marketing-Kampagnen sind keine Seltenheit. Daher waren bei der Entscheidung für eine neue E-Commerce-Plattform hohe Reaktionsgeschwindigkeit und optimale Performance ausschlaggebend. Die OXID eShop Enterprise Edition liefert die nötige Leistung für das Online-Angebot des Modeanbieters. Darüber hinaus überzeugte die einfache Integration unterschiedlicher Vertriebskanäle das Management bei sheego. Die OXID Plattform verbindet künftig alle Kanäle nahtlos zu einem einheitlichen Einkaufserlebnis. So kann der Endkunde beispielsweise ein Produkt im mobilen Shop in den Warenkorb legen und den Einkauf später im Online-Shop weiterführen. Dank Responsive Design ist zudem die optimale Darstellung auf jedem Endgerät gewährleistet.
Individualisierung und Zukunftsfähigkeit
Durch edles Design und klaren Seitenaufbau rückt im neuen Online-Angebot von sheego künftig das Produkt in den Vordergrund. Funktionen wie Suche, Produktempfehlungen oder Kundenbewertungen garantieren darüber hinaus schnelle Orientierung und Übersicht. Modularer Aufbau und Commercial Open Source-Ansatz der Plattform erleichtern die Weiterentwicklung der Plattform: sheego-Entwickler werden das E-Commerce-Angebot künftig Inhouse weiterentwickeln. In einer späteren Ausbaustufe will das Unternehmen außerdem mit der internationalen Expansion starten und auf Basis der OXID Plattform Subshops mit unabhängiger Sprach- und Länderverwaltung umsetzen.
"OXID eShop Enterprise Edition hat uns überzeugt, da die Plattform mit dem Unternehmen wächst. Weitere Kanäle, neue Produkte und auch internationale Shops lassen sich einfach und schnell einbinden. Durch die Schulung unserer eigenen Entwickler können wir künftig die Plattform selbstständig an neue Anforderungen anpassen und erweitern", sagt Philipp Winklhofer, Bereichsleiter E-Commerce bei sheego.
"Für Kunden von heute ist Einkaufen längst zum kanalübergreifenden Erlebnis geworden. sheego hat das erkannt und gemeinsam mit OXID eSales ein zukunftsfähiges Multichannel-Angebot eingerichtet. So erreicht sheego verschiedene Zielgruppen und stärkt die einzelnen Vertriebskanäle", sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.
Über Sheego
sheego ist die Marke für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Das Label für große Größen wurde im Januar 2009 von der Schwab Versand GmbH erfolgreich eingeführt. sheego bietet in Katalogen, im Online-Shop www.sheego.de, im mobilen Shop unter m.sheego.de sowie über die eigene iPad-App eine umfangreiche Vielfalt an trendiger Mode, Wäsche, Schuhen und Accessoires zu erschwinglichen Preisen. Damit schließt das Modeunternehmen eine Lücke am Markt und eröffnet Frauen mit großen Größen eine Modewelt, die ihnen bisher nicht zugänglich war.
Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, Lekkerland, Mercedes Benz und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Knowhow der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com
Pressekontakt
Adremcom
www.adremcom.de
Immo Gehde
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171
OXID eSales AG
www.oxid-esales.com
Miriam Strecker
Miriam.Strecker@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 139
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
OXID eSales AG gewinnt sheego als neuen Kunden
- Neues Multichannel-Angebot mit Responsive Design
- Hochlast Szenarien abgedeckt, individueller Markenauftritt
- Internationalisierung geplant
Freiburg, 21.01.2014 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat den Modeanbieter sheego als neuen Kunden gewonnen. sheego, Schwab-Tochter und Teil der Otto-Gruppe, produziert und vertreibt Damenmode in großen Größen. Das stetig wachsende Unternehmen hat sich strategisch für OXID eShop Enterprise Edition als neue E-Commerce-Plattform entschieden. sheego optimiert mit der OXID Plattform sein Multichannel-Angebot, schafft einen kanalübergreifenden Markenauftritt und legt den Grundstein für internationale Expansion. OXID Partner Shopmacher implementiert derzeit das neue Online-Angebot, das 2014 live geschaltet wird.
2009 führte die Schwab Versand GmbH die Marke sheego ein. Der Modeanbieter für große Größen bietet seine Produkte sowohl über stationäre Shop-in-Shop Konzepte und Kataloge als auch online und mobil an. Zum Sortiment gehören neben Artikeln bekannter Marken auch eigens produzierte Kollektionen. 2013 hat sich das Unternehmen entschieden, das E-Commerce-Angebot künftig auf Basis der OXID Plattform umzusetzen. Die Gründe: stetig steigende Kundenzahlen, die Erweiterung des Multichannel-Angebots und die zukünftig geplante Internationalisierung. OXID Lösungspartner Shopmacher eCommerce GmbH & Co. KG implementiert derzeit die OXID eShop Enterprise Edition bei sheego.
Hochlast und Multichannel
Rund 20 Millionen Besucher nutzen jährlich das Online-Angebot von sheego. 2000 bis 3000 Bestellungen täglich und Lastspitzen nach Online-Marketing-Kampagnen sind keine Seltenheit. Daher waren bei der Entscheidung für eine neue E-Commerce-Plattform hohe Reaktionsgeschwindigkeit und optimale Performance ausschlaggebend. Die OXID eShop Enterprise Edition liefert die nötige Leistung für das Online-Angebot des Modeanbieters. Darüber hinaus überzeugte die einfache Integration unterschiedlicher Vertriebskanäle das Management bei sheego. Die OXID Plattform verbindet künftig alle Kanäle nahtlos zu einem einheitlichen Einkaufserlebnis. So kann der Endkunde beispielsweise ein Produkt im mobilen Shop in den Warenkorb legen und den Einkauf später im Online-Shop weiterführen. Dank Responsive Design ist zudem die optimale Darstellung auf jedem Endgerät gewährleistet.
Individualisierung und Zukunftsfähigkeit
Durch edles Design und klaren Seitenaufbau rückt im neuen Online-Angebot von sheego künftig das Produkt in den Vordergrund. Funktionen wie Suche, Produktempfehlungen oder Kundenbewertungen garantieren darüber hinaus schnelle Orientierung und Übersicht. Modularer Aufbau und Commercial Open Source-Ansatz der Plattform erleichtern die Weiterentwicklung der Plattform: sheego-Entwickler werden das E-Commerce-Angebot künftig Inhouse weiterentwickeln. In einer späteren Ausbaustufe will das Unternehmen außerdem mit der internationalen Expansion starten und auf Basis der OXID Plattform Subshops mit unabhängiger Sprach- und Länderverwaltung umsetzen.
"OXID eShop Enterprise Edition hat uns überzeugt, da die Plattform mit dem Unternehmen wächst. Weitere Kanäle, neue Produkte und auch internationale Shops lassen sich einfach und schnell einbinden. Durch die Schulung unserer eigenen Entwickler können wir künftig die Plattform selbstständig an neue Anforderungen anpassen und erweitern", sagt Philipp Winklhofer, Bereichsleiter E-Commerce bei sheego.
"Für Kunden von heute ist Einkaufen längst zum kanalübergreifenden Erlebnis geworden. sheego hat das erkannt und gemeinsam mit OXID eSales ein zukunftsfähiges Multichannel-Angebot eingerichtet. So erreicht sheego verschiedene Zielgruppen und stärkt die einzelnen Vertriebskanäle", sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.
Über Sheego
sheego ist die Marke für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Das Label für große Größen wurde im Januar 2009 von der Schwab Versand GmbH erfolgreich eingeführt. sheego bietet in Katalogen, im Online-Shop www.sheego.de, im mobilen Shop unter m.sheego.de sowie über die eigene iPad-App eine umfangreiche Vielfalt an trendiger Mode, Wäsche, Schuhen und Accessoires zu erschwinglichen Preisen. Damit schließt das Modeunternehmen eine Lücke am Markt und eröffnet Frauen mit großen Größen eine Modewelt, die ihnen bisher nicht zugänglich war.
Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, Lekkerland, Mercedes Benz und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Knowhow der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com
Pressekontakt
Adremcom
www.adremcom.de
Immo Gehde
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171
OXID eSales AG
www.oxid-esales.com
Miriam Strecker
Miriam.Strecker@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 139
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
|
|
|
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Open-Source-Shop-Systeme.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Open-Source-Shop-Systeme.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
|
|
|
|
"OXID gewinnt Schwab-Tochter sheego" | Hallo Gast, Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier kostenlos anmelden! | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
|
|
|
Diese Web-Videos bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
|
|
|
|
Achtung Online-Shopper: Fake-Shops werden immer raf ...
| Mit Daily Deals im Handumdrehen limitierte Sonderan ...
| Abgezockt im Onlineshop - die Fake-Shops werden imm ...
|
|
|
|
|
|
Diese Forum-Threads bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Diskussion: Oxid oder Magento oder xtCommerce? (Fred11, 05.10.2013)
xt,fwb oder oxid (TexDoll305, 17.02.2010)
OXID Installationprobleme (keyzer, 17.02.2009)
OXID eSales oder xt:Commerce? (JamesBond007, 15.01.2010)
Diese Forum-Posts bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Interessante Diskussion zur Frage \"Oxid oder Magento oder xtCommerce\":
http://t3n.de/fragen/oxid-oder-magento-als-shopsystem (Fred11, 27.05.2011)
Mir fällt da jetzt spontan xt:Commerce und OXID ein. (JamesBond007, 13.02.2009)
Das würde mich auch interessieren... kann bei bei OXID eSales und xt:commerce Videoclips einbauen? Ist dies schwierig? Ich möchte Videos von Modelleisenbahnen/-flugzeugen in meinen zukünftigen Online ... (JamesBond007, 13.02.2009)
Diese News bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
TreoPIM - ein neues Open Source PIM-System (TreoPIM, 31.07.2019) Die Suche nach notwendigen Produktinformationen aus verschiedenen Quellen und deren Aufbereitung für den Einsatz in Marketing- und Verkaufsaktivitäten ist sehr kraft- und zeitaufwendig. Die ganzen Informationen müssen bearbeitet, vereinheitlicht, ergänzt und in die Sprachen der Vertriebsmärkte übersetzt werden.
Diese Aufgaben übernimmt TreoPIM. Es ist ein neues Open Source PIM-System für Produktdatenverwaltung und einiges mehr. T ...
PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV (PR-Gateway, 05.11.2018) Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als leistungsstarker Full-Service-Partner vor. Am Stand 112 können sich die Fachbesucher unter anderem darüber informieren, wie sie ihre Werbemittel ansprechend präsentieren und verkaufen, sie schnell und zuverlässig zu den Kunden senden sowie die Zahlungen und Buchungen ohne großen Aufwand sicher erledigen können.
"In einem offenen ...
WordPress für Schweizer Unternehmen (PR-Gateway, 22.03.2018) 3 Sachen, die zu berücksichtigen sind
Web-Entwicklung muss bestimmten Standards und Best Practices folgen. Dies beinhaltet Industriestandards für Kodierungs- und Design-Ansätze und -Methoden. Es ist wichtig, die beste Eigenschaften des Web Designs auszunützen, z. B. die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit oder die Kompatibilität von Projekten. Aber es ist auch wichtig, eine Sache in Betracht zu ziehen, die Websites sollte für bestimmte Länder entwickelt sein. In diesem Artikel werde ic ...
Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017 (PR-Gateway, 27.12.2017) Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017
Bevor Sie einen eigenen Online Shop aufbauen können, ist es sehr wichtig, dass Sie sich die Frage stellen, welches Shopsystem für Ihr Vorhaben am besten geeignet ist. Nicht jeder Online Shop eignet sich für Ihre Zielgruppe und viele Faktoren müssen dabei bedacht werden.
In vielen Bereichen haben sich die Wünsche der Kunden aufgrund der höheren Wachstumsrate, der Konkurrenz und Technologie im Online Geschäft sehr rasch ausgeweitet und e ...
PORTICA shop ab sofort auch als Demoversion verfügbar (PR-Gateway, 20.11.2017) Kempen. Der Prozessdienstleister PORTICA hat unter www.portica-shop.de eine Demoversion seiner E-Commerce-Plattform PORTICA shop veröffentlicht. Damit gewinnen Interessenten, die eine leistungsfähige, passgenaue Lösung für ihre Aufgaben im Bereich Onlinehandel suchen, tiefe Einblicke und können sich am praktischen Beispiel von der einfachen Anwendung überzeugen. Denn PORTICA shop ist flexibel und basiert auf der neuesten Basis der preisgekrö ...
PIM-Hersteller Contentserv launcht neuen Marketplace (PR-Gateway, 26.10.2017) Neuer Marketplace zeigt die ganze Bandbreite an Erweiterungen für das PIM-System
Baar, 26.10.2017 - Der neue Marketplace von Contentserv informiert über die verfügbaren Schnittstellen, Konnektoren und Erweiterungen für die Contentserv PIM-Lösung.
Auf seinem neuen Marketplace stellt Contentserv - Hersteller eines Product Information Management Systems (PIM) - die Bandbreite an verfügbaren Schnittstellen und Erweiterungen für seine technologieführende Lösung vor. Entwickelt von zert ...
AfterPay schließt Partnerschaft mit OXID eSales (PR-Gateway, 12.09.2017) Rechnungs- und Ratenkauf für den E-Commerce in ganz Europa
OXID eSales gehört schon lange zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen. Dank der Integration von AfterPay haben angebundene Hersteller und Händler bei der Abwicklung von Zahlungsprozessen bald noch mehr Flexibilität. Dafür entwickelt OXID eSales ein AfterPay-Modul, das Endkunden die beliebten Zahlungsmethoden Kauf auf Rechnung und Ratenkauf bietet.
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter v ...
Mit GEDAK von Web-to-Print-Vorteilen profitieren (PR-Gateway, 25.08.2017) CHILI und melago in Webshops von OXID integriert
Kempen. Web-to-Print (W2P) stößt immer wieder auf Interesse, vor allem bei Marketingverantwortlichen. Die internetbasierte, automatisierte Verarbeitung der Druckdaten verkürzt die Prozesse. Noch wesentlicher: W2P ermöglicht die Individualisierung von Druckprodukten bei gleichzeitiger Sicherstellung einer Corporate Design-gerechten Gestaltung. Das Verfahren erleichtert insbesondere in Anbetracht vieler Nutzer eine einheitliche Kommunikation ...
Online Marketing Agentur coupling media als Shopware Partner zertifiziert (PR-Gateway, 22.06.2017) Ihr Partner bei der Einführung eines erfolgreichen Online-Shops
Das Herzstück eines erfolgreichen Online Shops ist das passende Shopsystem. Seit Anfang 2017 ist die Online Marketing Agentur coupling media GmbH offizieller und zertifizierter Partner für das Shopsystem Shopware. Nach umfangreicher Prüfung und anschließend ausgezeichnet durch Shopware Verantwortliche verfügt coupling media über folgende Zertifikate: "Certified Partner", "Certified Developer", "Certified Template Developer" u ...
Internet World: PORTICA deckt Bedarf an E-Commerce-Kompetenz (PR-Gateway, 16.03.2017) Kempen / München. Händler und Hersteller finden bei PORTICA individuelle Lösungen, die sie von dem hohen Fulfillment-Aufwand im E-Commerce-Geschäft entlasten. Diese Botschaft konnten zahlreiche Besucher der E-Commerce-Messe Internet World in der vergangenen Woche in München gewinnen. Denn dort stellte das Messeteam des Prozessdienstleisters PORTICA Lösungskompetenz auf einem breiten Gebiet vor.
"Als Logistikpartner waren wir gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen am Partnerstand von OX ...
Werbung bei Open-Source-Shop-Systeme.de: |
OXID gewinnt Schwab-Tochter sheego |
|
| | | | Aktuelles Amazon-Schnäppchen
| | | | |
| | | | Video Tipp @ Open-Source-Shop-Systeme.de
| | | | |
| | | | Artikel Bewertung Bewertung: 0 Stimmen: 0
| | | | |
|
|