Kostenlos anmelden und Geld verdienen !    

 
 
Open Source Shops  >> Rund um Open Source Software: <<
  >> Open Source Software Guide <<
Themen · News · Videos  · Links
Downloads · Forum · Top10
 
 

 
 
  Open Source Shop Systeme !  Open Source Shops & Shop Systeme <- Home  Open Source Shop Systeme !  LogIn/Neuanmeldung
 
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Who's Online
Zur Zeit sind 12 Besucher, d.h. 12 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Heute neu:0
Gestern neu:1
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.!
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Online Werbung
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren!
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Hauptmenü
OpenSource Shop Services:
· OpenSource Shop Forum
· Shop-Software Downloads
· Web-Links
· Provider-Links

Foren Tipps:
· PHPNuke Forum
· SuchmaschinenOptimierung Forum

Grundsätzliches:
· GNU GPL
· Forderungen an Shop-Systeme
· Open Source & Recht

Redaktionelles:
· Alle News / Beiträge
· Alle News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Die Top 10 der Seite
· Weitere Web Infos & Tipps

Interaktiv:
· LogIn
· Beitrag schreiben
· Sende Download
· Sende Link
· Seite empfehlen
· Kontakt
· FeedBack
· Gästebuch
· LogOut

Information:
· Mitglieder
· Partnerseiten
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken
· Werbung auf der Seite


Accounts:
· Twitter
· google+
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Homepage - Tools & Tipps
Freier Content</ Freier Content: Freier Content
Freie Bilder Freie Bilder: Freie Bilder
Open Source Software</ Open Source: Open Source Software
CMS Blog CMS / Blogs: CMS/Blog News
SEO SEO Tipps: SEO Tipps
Typo3 SEO Typo3 SEO: Typo3 SEO
Drupal SEO Drupal SEO: Drupal SEO
Joomla SEO Joomla SEO: Joomla SEO
PHPNuke SEO PHPNuke SEO: PHPNuke SEO
eZ Publish SEO eZ Publish SEO: eZ Publish SEO
Wordpress SEO Wordpress SEO: Wordpress SEO
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Open Source Shops
· 123tkShop
· A-Shop
· A-Shop (ASP)
· AFCommerce
· AgoraCart
· Arab Cart
· asaancart
· ASPMass Shopping Cart
· Autohouse II
· Autoload Shopping Cart
· AxcotoCart (vShop)
· bgCart background shopping cart
· Bigware Shop
· Business::Cart
· Camel Shopping Cart
· Cart97 PRO
· closedShop
· Cart97 PRO
· Cassiopeia
· CFShopkart
· CiberTienda
· closedShop
· CMS Pro Web Shop
· Commerce.cgi
· commerce:SEO
· CRE Loaded - Shopping Cart
· cucema
· dev/coin
· DVD Rental
· EchoCart
· eclime E-Commerce Jet Engine
· ECMall
· Ecomready Eshop
· Eshop
· faceCart AJAX shopping cart
· Fastilo
· FishyShoop
· Free Simple Shop
· freephpshoppingcartsoftware
· Frezno Shop
· FWP shop
· Gasp!
· grocget
·
GryphonStore
·
H.H.G. multistore
·
iG Shop
· InterChange
· JadaSite
· JCommerceSQL
· jShopz
· Kaimono Kago
· Laaser Shop
· Magento
· Magmi (Magento Mass Importer)
· MicroCart
· Minicart
· Modern Merchant
· MyEasyMarket
· mysqlCart
· nopCommerce
· olCommerce
· OOS - OSIS Online Shop
· Open Cart
· OpenImageShop
· osC osCommerce
· OXID eSales
· PgMarket
· Phango Shop
· PHP-Pal Shopping System
· phPay
· phpCRS Car Repair Shop
· phPepperShop
· phpIntranet
· PHPMass Shopping Cart
· phpMySCS
· phpMyTicket
·
phpShop
· plebis commercium
· PrestaShop
· profitCode Shopping Cart
· Quick.Cart
· rawcart
· ReadyShop
· Reptux
·
rsmWebShop
·
S. C. Script Connector CastleKart
·
Self-Commerce
·
Selling Made Simple E-commerce Solution
· Shop Management Solution
· Shop Web - 123JavaShop
· ShopCMS
· Shopizer
· Shopping Centre
· Simple Shop
· SimpleWebinterfaceShopsystem (SWISS)
· SmartCart
· StarShop
· Supercart
· SwiftCart
· Ticket Shop
· TomatoCart
· TXTshop
· UnoCarts System
· uShop
· vibrantOS
·
Web+Shop
·
WebStore
· Xen Commerce
· xOOscart
· XOS-Shop
· XT-Commerce
· XTC-Fashion
· xtcModified
· Your online shop
· Zen Cart
· Zeuscart
· PHPNuke: osc2Nuke
· PHPNuke: oscNukelite
· PHPNuke-Multi-Shop
· Drupal - Shopping
· eZ Publish - Shopping
· Mambo-/Joomla-Shopping
· phpBB3 Shopping
· Typo3 - Shopping
· WordPress Shopping
 
 

 
  Open Source Shop Systeme - Software für OpenSource Shops !

OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. Juni 2014 von Open-Source-Shop-Systeme



Online ShopSystem-News
Freie-PM.de: Freiburg, 04.06.2014 – Die OXID eSales AG hat auf der OXID Commons in Freiburg fünf Onlineshops mit dem GOLDEN CART Award ausgezeichnet. Zum neunten Mal ehrte eine hochkarätig besetzte Expertenjury unter zahlreichen Einsendungen die besten E-Commerce-Projekte auf Basis der OXID Plattform. Im Rahmen der E-Commerce-Konferenz und Networking-Messe OXID Commons präsentierten 55 Aussteller ihr Portfolio und ihre Produktneuheiten. Zwei Programm-Channels beschäftigten sich mit den Themen Business Modell und E-Commerce-Strategien sowie Best-Practice-Trends und Hands-On-Technologie-Themen für Entwickler und Shopbetreiber. Großen Anklang fanden die, in diesem Jahr erstmals abgehaltenen, Workshops. Insgesamt über 900 Besucher haben die OXID Commons, die Abendveranstaltung und die Unconference am Folgetag genutzt, um in lockerer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

„Handel ist Wandel“, fasste Dr. Bernd Dallmann, Geschäftsführer, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die OXID Commons bei seiner Begrüßung im Namen Freiburgs zusammen: „Die von OXID gesetzten Themen Crosschannel und Customer Centricity bewegen die Handels-Welt, das zeigen die vielen Besucher in Freiburg.“

„Zahlreich waren auch die Bewerbungen für den GOLDEN CART“, so Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG: „Die hohe Qualität der umgesetzten Projekte – vor allem in der Breite – war beeindruckend. In den verschiedenen Kategorien nur jeweils einen Gewinner auszuzeichnen, ist der Jury wirklich schwer gefallen. Viele der Bewerber hätten den GOLDEN CART verdient gehabt. Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend.“

Expertenjury verleiht den GOLDEN CART
Bereits zum neunten Mal hat OXID den begehrten GOLDEN CART Award verliehen. Die ausgezeichneten Kategorien in diesem Jahr waren: Online Pure Player, B2B Commerce, Innovative Geschäftsmodelle, Brand Commerce und Crosschannel Lösungen. Wie jedes Jahr wurden für die unabhängige Fachjury renommierte E-Commerce-Experten gewonnen: Marc van der Wielen, Partner Manager der Trusted Shops GmbH, Ralf Strehlau, Partner und Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH, Joachim Graf, Future Evangelist und Publizist iBusiness, Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH und Professor Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Die Jury unterstützte das OXID Team bei der Wahl der Gewinner: Murrelektronik, ADAC Postbus, MyOma, ITEM m6 und gartenmoebel.de.

B2B Commerce: Murrelektronik
Den GOLDEN CART in der Kategorie B2B Handel erhielt das von NETFORMIC implementierte E-Commerce-Portal von Murrelektronik. Murrelektronik ist ein international führendes Unternehmen für Automatisierungstechnik. Im Onlineshop auf OXID Technologie profitieren Kunden von zahlreichen Geschäftskundenfunktionen der OXID eShop Enterprise Edition. Zu den Besonderheiten gehören: Sammelbestellungen, Bestelllisten, Ländermandanten, eine Schnittstelle zwischen Onlineshop und SAP und vieles mehr. „Im B2B Bereich ist mehr gefragt als bunte Bilder, nette Filmchen und Animationen“, erklärte Ralf Strehlau die Entscheidung der Jury: „Insbesondere das Einkaufserlebnis hat überzeugt. Komplexe Produktinformationen werden umfangreich und aussagekräftig dargestellt. Dennoch bleibt die Produktdetailseite sehr übersichtlich.“

Crosschannel: ADAC Postbus
Als gemeinsames Unternehmen des ADAC und der Deutschen Post bietet ADAC Postbus seit November 2013 Fernbusreisen in 24 deutsche Städte an. Die IVU Traffic Technologies AG hat auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition eine zentrale Plattform für den Ticketverkauf auf allen Kanälen realisiert – ob im Online-Shop, in der ADAC- oder Postfiliale, telefonisch im Call-Center oder beim Busfahrer. „Der ADAC Postbus ist Omnichannelling at it’s best“, resümmiert Prof. Dr. Gerrit Heinemann: „Sämtliche Herausforderungen, etwa die Sitzplatzreservierung und Verhinderung von Buchungskollisionen, wurden hervorragend gemeistert.“ Fachlich und technisch wurde die Einführung des Ticketverkaufssystems von OXID Professional Services und OXID Lösungspartner derksen mediaopt begleitet.

Innovative Geschäftsmodelle: MyOma
Mit besonderer Spannung wurde auch dieses Jahr die Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“ erwartet. Gewonnen hat der Shop MyOma. MyOma verkauft individuell angefertigte Strickware, wie Schals, Krawatten und Mützen. Joachim Graf ist begeistert: „MyOma hat das einfach toll gemacht, das Produkt 'Strickmütze' emotional aufzuladen ist kein leichtes Unterfangen. Indem die strickenden Omas – und sogar ein Opa – persönlich vorgestellt und mit einer Strick-Community verbunden werden, gelingt jedoch genau das. So wird aus einer Strickmütze ein funktionierendes Social-Konzept. Hier können viele Onlinehändler noch etwas lernen und sich eine Scheibe abschneiden.“

Brand Commerce: ITEM m6
Als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce überzeugte der Shop ITEM m6. „Die Votum GmbH und Medi GmbH & Co. KG haben den Shop beeindruckend responsive umgesetzt, User werden auf jedem Endgerät optimal abgeholt. Mit kleinen Features wirkt der Shop besonders im Detail und vermittelt eine Userexperience erster Güte. Das Design ist stringent, klar und konsequent in starker Anlehnung an das Corporate Design. So erwartet man es von einer Marke“, so Johannes Altmann: „Hervorzuheben sind die intuitive Navigationsführung mit Filter, Fly-Out sowie die Produktvideos, die Begehrlichkeit wecken.“

Online Pure Player: gartenmoebel.de
In der Kategorie der Online Pure Player gewann die AH-Trading GmbH mit ihrem Shop www.gartenmoebel.de. Um dem hohen Besucherandrang insbesondere im Frühjahr und nach Werbespots gerecht zu werden, nutzte die AH-Trading GmbH die Skalierbarkeit der OXID Plattform und migrierte von der OXID eShop Professional Edition auf die OXID Enterprise Edition mit Hochlastoption. So ist die Systemarchitektur von www.gartenmoebel.de für mehr Performance und weitere Ausbau-Optionen gerüstet. Zudem hat das Projektteam von top concepts die OXID eShop Enterprise Edition um verschiedene Funktionen erweitert. „gartenmoebel.de überzeugt mit einem absolut professionellen Design, einer einheitlichen Produktdarstellung auf der Startseite und viel Liebe zum Detail. Überzeugt haben uns die intuitive Kategorienavigation mit tollen Filtern sowie die herausragende Zoom-In Funktion der Grafiken. Mit der Zoom-In-Funktion können sich Kunden Produkte genau anschauen und sich besser entscheiden“, fasst Marc van der Wielen die Entscheidung der Jury zusammen.

Networking und Community
Nach einem Tag voll interessanter Vorträge, lebhafter Workshops, der GOLDEN CART Verleihung und einem Besuch der umfangreichen Ausstellung, gab es am Abend auf der OXID Commons Party für Veranstalter und Besucher die Möglichkeit zum geselligen Networking. Den Abschluss der Veranstaltung bildete am Folgetag die OXID Unconference, auf der sich interessierte Entwickler trafen und ihre Programmier- und Projekterfahrungen austauschten.

„Die Möglichkeiten zum Networking sind bei der OXID Commons einfach super!", so Janko Strauß, Director of Corporate Marketing bei Murrelektronik, der zum Gewinn des OXID Best Solution Awards begeistert sagt: „Unser Plan bestand darin, den Murrelektronik-Kunden den besten B2B-Shop der Elektronikbranche zur Verfügung zu stellen. Wir wollten ihnen das Suchen und Finden von Produkten so einfach wie möglich machen. Mit OXID haben wir das geschafft.“

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, babymarkt.de, Lekkerland, Mercedes Benz, Street One, Mayersche Buchhandlung und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der mehr als 150 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
www.oxid-esales.com
Miriam Strecker
Miriam.Strecker@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 139

Adremcom – Agentur für Unternehmenskommunikation
www.adremcom.de
Immo Gehde
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Freiburg, 04.06.2014 – Die OXID eSales AG hat auf der OXID Commons in Freiburg fünf Onlineshops mit dem GOLDEN CART Award ausgezeichnet. Zum neunten Mal ehrte eine hochkarätig besetzte Expertenjury unter zahlreichen Einsendungen die besten E-Commerce-Projekte auf Basis der OXID Plattform. Im Rahmen der E-Commerce-Konferenz und Networking-Messe OXID Commons präsentierten 55 Aussteller ihr Portfolio und ihre Produktneuheiten. Zwei Programm-Channels beschäftigten sich mit den Themen Business Modell und E-Commerce-Strategien sowie Best-Practice-Trends und Hands-On-Technologie-Themen für Entwickler und Shopbetreiber. Großen Anklang fanden die, in diesem Jahr erstmals abgehaltenen, Workshops. Insgesamt über 900 Besucher haben die OXID Commons, die Abendveranstaltung und die Unconference am Folgetag genutzt, um in lockerer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

„Handel ist Wandel“, fasste Dr. Bernd Dallmann, Geschäftsführer, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die OXID Commons bei seiner Begrüßung im Namen Freiburgs zusammen: „Die von OXID gesetzten Themen Crosschannel und Customer Centricity bewegen die Handels-Welt, das zeigen die vielen Besucher in Freiburg.“

„Zahlreich waren auch die Bewerbungen für den GOLDEN CART“, so Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG: „Die hohe Qualität der umgesetzten Projekte – vor allem in der Breite – war beeindruckend. In den verschiedenen Kategorien nur jeweils einen Gewinner auszuzeichnen, ist der Jury wirklich schwer gefallen. Viele der Bewerber hätten den GOLDEN CART verdient gehabt. Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend.“

Expertenjury verleiht den GOLDEN CART
Bereits zum neunten Mal hat OXID den begehrten GOLDEN CART Award verliehen. Die ausgezeichneten Kategorien in diesem Jahr waren: Online Pure Player, B2B Commerce, Innovative Geschäftsmodelle, Brand Commerce und Crosschannel Lösungen. Wie jedes Jahr wurden für die unabhängige Fachjury renommierte E-Commerce-Experten gewonnen: Marc van der Wielen, Partner Manager der Trusted Shops GmbH, Ralf Strehlau, Partner und Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH, Joachim Graf, Future Evangelist und Publizist iBusiness, Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH und Professor Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Die Jury unterstützte das OXID Team bei der Wahl der Gewinner: Murrelektronik, ADAC Postbus, MyOma, ITEM m6 und gartenmoebel.de.

B2B Commerce: Murrelektronik
Den GOLDEN CART in der Kategorie B2B Handel erhielt das von NETFORMIC implementierte E-Commerce-Portal von Murrelektronik. Murrelektronik ist ein international führendes Unternehmen für Automatisierungstechnik. Im Onlineshop auf OXID Technologie profitieren Kunden von zahlreichen Geschäftskundenfunktionen der OXID eShop Enterprise Edition. Zu den Besonderheiten gehören: Sammelbestellungen, Bestelllisten, Ländermandanten, eine Schnittstelle zwischen Onlineshop und SAP und vieles mehr. „Im B2B Bereich ist mehr gefragt als bunte Bilder, nette Filmchen und Animationen“, erklärte Ralf Strehlau die Entscheidung der Jury: „Insbesondere das Einkaufserlebnis hat überzeugt. Komplexe Produktinformationen werden umfangreich und aussagekräftig dargestellt. Dennoch bleibt die Produktdetailseite sehr übersichtlich.“

Crosschannel: ADAC Postbus
Als gemeinsames Unternehmen des ADAC und der Deutschen Post bietet ADAC Postbus seit November 2013 Fernbusreisen in 24 deutsche Städte an. Die IVU Traffic Technologies AG hat auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition eine zentrale Plattform für den Ticketverkauf auf allen Kanälen realisiert – ob im Online-Shop, in der ADAC- oder Postfiliale, telefonisch im Call-Center oder beim Busfahrer. „Der ADAC Postbus ist Omnichannelling at it’s best“, resümmiert Prof. Dr. Gerrit Heinemann: „Sämtliche Herausforderungen, etwa die Sitzplatzreservierung und Verhinderung von Buchungskollisionen, wurden hervorragend gemeistert.“ Fachlich und technisch wurde die Einführung des Ticketverkaufssystems von OXID Professional Services und OXID Lösungspartner derksen mediaopt begleitet.

Innovative Geschäftsmodelle: MyOma
Mit besonderer Spannung wurde auch dieses Jahr die Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“ erwartet. Gewonnen hat der Shop MyOma. MyOma verkauft individuell angefertigte Strickware, wie Schals, Krawatten und Mützen. Joachim Graf ist begeistert: „MyOma hat das einfach toll gemacht, das Produkt 'Strickmütze' emotional aufzuladen ist kein leichtes Unterfangen. Indem die strickenden Omas – und sogar ein Opa – persönlich vorgestellt und mit einer Strick-Community verbunden werden, gelingt jedoch genau das. So wird aus einer Strickmütze ein funktionierendes Social-Konzept. Hier können viele Onlinehändler noch etwas lernen und sich eine Scheibe abschneiden.“

Brand Commerce: ITEM m6
Als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce überzeugte der Shop ITEM m6. „Die Votum GmbH und Medi GmbH & Co. KG haben den Shop beeindruckend responsive umgesetzt, User werden auf jedem Endgerät optimal abgeholt. Mit kleinen Features wirkt der Shop besonders im Detail und vermittelt eine Userexperience erster Güte. Das Design ist stringent, klar und konsequent in starker Anlehnung an das Corporate Design. So erwartet man es von einer Marke“, so Johannes Altmann: „Hervorzuheben sind die intuitive Navigationsführung mit Filter, Fly-Out sowie die Produktvideos, die Begehrlichkeit wecken.“

Online Pure Player: gartenmoebel.de
In der Kategorie der Online Pure Player gewann die AH-Trading GmbH mit ihrem Shop www.gartenmoebel.de. Um dem hohen Besucherandrang insbesondere im Frühjahr und nach Werbespots gerecht zu werden, nutzte die AH-Trading GmbH die Skalierbarkeit der OXID Plattform und migrierte von der OXID eShop Professional Edition auf die OXID Enterprise Edition mit Hochlastoption. So ist die Systemarchitektur von www.gartenmoebel.de für mehr Performance und weitere Ausbau-Optionen gerüstet. Zudem hat das Projektteam von top concepts die OXID eShop Enterprise Edition um verschiedene Funktionen erweitert. „gartenmoebel.de überzeugt mit einem absolut professionellen Design, einer einheitlichen Produktdarstellung auf der Startseite und viel Liebe zum Detail. Überzeugt haben uns die intuitive Kategorienavigation mit tollen Filtern sowie die herausragende Zoom-In Funktion der Grafiken. Mit der Zoom-In-Funktion können sich Kunden Produkte genau anschauen und sich besser entscheiden“, fasst Marc van der Wielen die Entscheidung der Jury zusammen.

Networking und Community
Nach einem Tag voll interessanter Vorträge, lebhafter Workshops, der GOLDEN CART Verleihung und einem Besuch der umfangreichen Ausstellung, gab es am Abend auf der OXID Commons Party für Veranstalter und Besucher die Möglichkeit zum geselligen Networking. Den Abschluss der Veranstaltung bildete am Folgetag die OXID Unconference, auf der sich interessierte Entwickler trafen und ihre Programmier- und Projekterfahrungen austauschten.

„Die Möglichkeiten zum Networking sind bei der OXID Commons einfach super!", so Janko Strauß, Director of Corporate Marketing bei Murrelektronik, der zum Gewinn des OXID Best Solution Awards begeistert sagt: „Unser Plan bestand darin, den Murrelektronik-Kunden den besten B2B-Shop der Elektronikbranche zur Verfügung zu stellen. Wir wollten ihnen das Suchen und Finden von Produkten so einfach wie möglich machen. Mit OXID haben wir das geschafft.“

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, babymarkt.de, Lekkerland, Mercedes Benz, Street One, Mayersche Buchhandlung und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der mehr als 150 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
www.oxid-esales.com
Miriam Strecker
Miriam.Strecker@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 139

Adremcom – Agentur für Unternehmenskommunikation
www.adremcom.de
Immo Gehde
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

 
 

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Open-Source-Shop-Systeme.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Open-Source-Shop-Systeme.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

 
 
"OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…" | Hallo Gast, Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier kostenlos anmelden! | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
 
 

 
 
 
 


Diese Web-Videos bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren:

 
 
Mit Daily Deals im Handumdrehen limitierte Sonderan ...

Mit Daily Deals im Handumdrehen limitierte Sonderan ...
Abgezockt im Onlineshop - die Fake-Shops werden imm ...

Abgezockt im Onlineshop - die Fake-Shops werden imm ...
Ende der TAN-Listen: Neue Regeln für Online-Banking ...

Ende der TAN-Listen: Neue Regeln für Online-Banking ...

Alle Web-Video-Links bei Open-Source-Shop-Systeme.de: Open-Source-Shop-Systeme.de Web-Video-Verzeichnis
 
 



Diese Forum-Threads bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren:

 Diskussion: Oxid oder Magento oder xtCommerce? (Fred11, 05.10.2013)

 xt,fwb oder oxid (TexDoll305, 17.02.2010)

 OXID Installationprobleme (keyzer, 17.02.2009)

 OXID eSales oder xt:Commerce? (JamesBond007, 15.01.2010)

Diese Forum-Posts bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren:

 Interessante Diskussion zur Frage \"Oxid oder Magento oder xtCommerce\": http://t3n.de/fragen/oxid-oder-magento-als-shopsystem (Fred11, 27.05.2011)

 Mir fällt da jetzt spontan xt:Commerce und OXID ein. (JamesBond007, 13.02.2009)

 Das würde mich auch interessieren... kann bei bei OXID eSales und xt:commerce Videoclips einbauen? Ist dies schwierig? Ich möchte Videos von Modelleisenbahnen/-flugzeugen in meinen zukünftigen Online ... (JamesBond007, 13.02.2009)

Diese News bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren:

 TreoPIM - ein neues Open Source PIM-System (TreoPIM, 31.07.2019)
Die Suche nach notwendigen Produktinformationen aus verschiedenen Quellen und deren Aufbereitung für den Einsatz in Marketing- und Verkaufsaktivitäten ist sehr kraft- und zeitaufwendig. Die ganzen Informationen müssen bearbeitet, vereinheitlicht, ergänzt und in die Sprachen der Vertriebsmärkte übersetzt werden.

Diese Aufgaben übernimmt TreoPIM. Es ist ein neues Open Source PIM-System für Produktdatenverwaltung und einiges mehr. T ...

 PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV (PR-Gateway, 05.11.2018)
Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als leistungsstarker Full-Service-Partner vor. Am Stand 112 können sich die Fachbesucher unter anderem darüber informieren, wie sie ihre Werbemittel ansprechend präsentieren und verkaufen, sie schnell und zuverlässig zu den Kunden senden sowie die Zahlungen und Buchungen ohne großen Aufwand sicher erledigen können.

"In einem offenen ...

 WordPress für Schweizer Unternehmen (PR-Gateway, 22.03.2018)
3 Sachen, die zu berücksichtigen sind

Web-Entwicklung muss bestimmten Standards und Best Practices folgen. Dies beinhaltet Industriestandards für Kodierungs- und Design-Ansätze und -Methoden. Es ist wichtig, die beste Eigenschaften des Web Designs auszunützen, z. B. die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit oder die Kompatibilität von Projekten. Aber es ist auch wichtig, eine Sache in Betracht zu ziehen, die Websites sollte für bestimmte Länder entwickelt sein. In diesem Artikel werde ic ...

 Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017 (PR-Gateway, 27.12.2017)
Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017

Bevor Sie einen eigenen Online Shop aufbauen können, ist es sehr wichtig, dass Sie sich die Frage stellen, welches Shopsystem für Ihr Vorhaben am besten geeignet ist. Nicht jeder Online Shop eignet sich für Ihre Zielgruppe und viele Faktoren müssen dabei bedacht werden.

In vielen Bereichen haben sich die Wünsche der Kunden aufgrund der höheren Wachstumsrate, der Konkurrenz und Technologie im Online Geschäft sehr rasch ausgeweitet und e ...

 PORTICA shop ab sofort auch als Demoversion verfügbar (PR-Gateway, 20.11.2017)
Kempen. Der Prozessdienstleister PORTICA hat unter www.portica-shop.de eine Demoversion seiner E-Commerce-Plattform PORTICA shop veröffentlicht. Damit gewinnen Interessenten, die eine leistungsfähige, passgenaue Lösung für ihre Aufgaben im Bereich Onlinehandel suchen, tiefe Einblicke und können sich am praktischen Beispiel von der einfachen Anwendung überzeugen. Denn PORTICA shop ist flexibel und basiert auf der neuesten Basis der preisgekrö ...

 PIM-Hersteller Contentserv launcht neuen Marketplace (PR-Gateway, 26.10.2017)
Neuer Marketplace zeigt die ganze Bandbreite an Erweiterungen für das PIM-System

Baar, 26.10.2017 - Der neue Marketplace von Contentserv informiert über die verfügbaren Schnittstellen, Konnektoren und Erweiterungen für die Contentserv PIM-Lösung.

Auf seinem neuen Marketplace stellt Contentserv - Hersteller eines Product Information Management Systems (PIM) - die Bandbreite an verfügbaren Schnittstellen und Erweiterungen für seine technologieführende Lösung vor. Entwickelt von zert ...

 AfterPay schließt Partnerschaft mit OXID eSales (PR-Gateway, 12.09.2017)
Rechnungs- und Ratenkauf für den E-Commerce in ganz Europa

OXID eSales gehört schon lange zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen. Dank der Integration von AfterPay haben angebundene Hersteller und Händler bei der Abwicklung von Zahlungsprozessen bald noch mehr Flexibilität. Dafür entwickelt OXID eSales ein AfterPay-Modul, das Endkunden die beliebten Zahlungsmethoden Kauf auf Rechnung und Ratenkauf bietet.

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter v ...

 Mit GEDAK von Web-to-Print-Vorteilen profitieren (PR-Gateway, 25.08.2017)
CHILI und melago in Webshops von OXID integriert

Kempen. Web-to-Print (W2P) stößt immer wieder auf Interesse, vor allem bei Marketingverantwortlichen. Die internetbasierte, automatisierte Verarbeitung der Druckdaten verkürzt die Prozesse. Noch wesentlicher: W2P ermöglicht die Individualisierung von Druckprodukten bei gleichzeitiger Sicherstellung einer Corporate Design-gerechten Gestaltung. Das Verfahren erleichtert insbesondere in Anbetracht vieler Nutzer eine einheitliche Kommunikation ...

 Online Marketing Agentur coupling media als Shopware Partner zertifiziert (PR-Gateway, 22.06.2017)
Ihr Partner bei der Einführung eines erfolgreichen Online-Shops

Das Herzstück eines erfolgreichen Online Shops ist das passende Shopsystem. Seit Anfang 2017 ist die Online Marketing Agentur coupling media GmbH offizieller und zertifizierter Partner für das Shopsystem Shopware. Nach umfangreicher Prüfung und anschließend ausgezeichnet durch Shopware Verantwortliche verfügt coupling media über folgende Zertifikate: "Certified Partner", "Certified Developer", "Certified Template Developer" u ...

 Internet World: PORTICA deckt Bedarf an E-Commerce-Kompetenz (PR-Gateway, 16.03.2017)
Kempen / München. Händler und Hersteller finden bei PORTICA individuelle Lösungen, die sie von dem hohen Fulfillment-Aufwand im E-Commerce-Geschäft entlasten. Diese Botschaft konnten zahlreiche Besucher der E-Commerce-Messe Internet World in der vergangenen Woche in München gewinnen. Denn dort stellte das Messeteam des Prozessdienstleisters PORTICA Lösungskompetenz auf einem breiten Gebiet vor.

"Als Logistikpartner waren wir gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen am Partnerstand von OX ...

Werbung bei Open-Source-Shop-Systeme.de:





OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…

 
 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Aktuelles Amazon-Schnäppchen
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Video Tipp @ Open-Source-Shop-Systeme.de
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Online Werbung
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Online ShopSystem-News
· Nachrichten von Open-Source-Shop-Systeme


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Online ShopSystem-News:
PrestaShop vs. 1.2.5.0 (Final) und 1.3.0 (Alpha 1) veröffentlicht!

 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Artikel Bewertung
Bewertung: 0
Stimmen: 0

Bitte nimm Dir etwas Zeit und bewerte diesen Artikel:

schlecht
befriedigend
gut
sehr gut
excellent


 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Online Werbung
 
 

 
 Open Source Shops - Shop-Systeme! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
 
 

 
 
Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2002 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Der Download und die Nutzung von Skripts aus unserem Download-Verzeichnis erfolgt auf eigene Gefahr. Deshalb: Testen Sie ein hier bezogenes Skript immer erst auf einem Testrechner und machen Sie sich damit vertraut - wir übernehmen keinerlei Gewähr, es gilt die GPL / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Wir möchten weiterhin hiermit ausdrücklich betonen, daß Open-Source-Shop-Systeme.de keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Das Projekt Open-Source-Shop-Systeme.de wird vom Suchmaschinen Optimierung & Internet-Service COMPLEX Berlin, dem Spezialisten für OpenSource-Software und Suchmaschinen-Optimierung, und von Einkauf, Shopping & more - Einkaufen in der Internet-Shopping-Mall mit mehr als 2.000 Online-Shops - gefördert.

OpenSource Shopsysteme - Online Shops - Open Source Shop Systeme / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.