| | | | Who's Online Zur Zeit sind 70 Besucher, d.h. 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.! | | | | |
| | | | Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren! | | | | |
| | | | Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
| | | | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Open Source Shop Systeme - Software für OpenSource Shops !
Analyse zu den wichtigsten Lösungen im B2B E-Commerce
Veröffentlicht am Dienstag, dem 15. Juli 2014 von Open-Source-Shop-Systeme
Freie-PM.de: AGETO veröffentlicht Studie zu den wichtigsten B2B E-Commerce-Technologien im deutschsprachigen Raum
Jena, 15. Juli 2014 - Die AGETO Service GmbH (AGETO) hat die acht wichtigsten B2B E-Commerce-Lösungen im deutschsprachigen Raum analysiert. Die Ergebnisse stellt das Unternehmen ab sofort in einem kostenlosen Blueprint zur Verfügung. Darin sind die Hauptmerkmale, die unterstützten B2B-Szenarien sowie die Stärken und Schwächen der Lösungen hybris Commerce-Suite, IBM WebSphere Commerce, Intershop 7, Magento-Enterprise Edition, Oracle ATG, OXID e-Shop, SAP WCEM und WECO E-Selling ausführlich dokumentiert. Als Leitfaden für Akteure des B2B-Marktes informiert das Blueprint weiterhin über die richtigen Schritte für erfolgreiche B2B E-Commerce Projekte.
Ob Hersteller oder Zulieferer, ob Technologiekonzern, Konsum- oder Industriegüterproduzent: Unternehmen, die im Wettbewerb bestehen wollen, müssen ihre Produkte und Dienstleistungen dort präsentieren, wo die Kunden sie suchen: im Internet - sei es mit Online-Shop, Fach-Informationsportal oder digitalem Produktkatalog.
Studien besagen, dass Geschäftskunden jährlich für 870 Milliarden Euro Umsatz im Online-Geschäftsverkehr sorgen. Das ist zwar wesentlich mehr als im B2C E-Commerce, aber es ist laut dem Institut für Handelsforschung (IFH) gerade einmal 1 Prozent des Umsatzvolumens im gesamten deutschen B2B-Markt. "Diese Zahlen belegen die riesigen Potenziale, die B2B E-Commerce birgt", erklärt AGETO-Geschäftsführer Sirko Schneppe. "Immer mehr Unternehmen sehen diese Chancen und setzen B2B E-Commerce-Strategien um. Für alle anderen gilt: Wer diesen entscheidenden Wettbewerbsfaktor verkennt, wird langfristig nicht mehr wettbewerbsfähig sein."
Doch warum zögern Unternehmen? "Für eine passgenaue E-Commerce-Strategie müssen sie einerseits die eigenen Geschäfts- und Kundenprozesse unter die Lupe nehmen und sich andererseits mit modernen Servicetechnologien auseinandersetzen. Wenngleich die Bereitschaft zum Wandel gegeben ist und die Chancen enorm sind, schrecken Zeit- und finanzieller Aufwand teilweise ab", weiß Schneppe.
Vor diesem Hintergrund hat der Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen AGETO nunmehr ein Blueprint veröffentlicht, das den Weg in die eigene E-Commerce-Strategie vereinfacht: Es analysiert die wichtigsten Trends des B2B E-Commerce, gibt klare Handlungsempfehlungen und verdeutlicht wesentliche Erfolgsfaktoren. Die Analyse vergleicht die wichtigsten B2B E-Commerce-Lösungen im deutschsprachigen Raum anhand umfangreicher Bewertungskriterien. Dazu zählen: Multisite Management, Funktionsumfang, Plattform, Time-to-Market, Kosten, Anbietereignung sowie die Eignung für unterschiedliche Unternehmensgrößen.
Im Ergebnis ist das AGETO Blueprint ein Werkzeug für die erfolgreiche Entwicklung und Optimierung der eigenen Onlinestrategie. Schneppe: "Als etablierter und erfahrener IT-Dienstleister für E-Commerce, SAP und E-Security sind wir mit allen Technologien vertraut. In das Blueprint haben wir unsere eigenen Erfahrungen bei der Implementierung und im Umgang der vorgestellten Lösungen einfließen lassen - und darüber hinaus auch vielfältige Kunden- und Partnermeinungen. Mit unserer Studie veröffentlichen wir somit einen wesentlichen Bestandteil unseres Wissens, das wir in dieser komprimierten Form gern weitergeben."
Die Markt- und Trendanalyse ist kostenfrei erhältlich und kann unter www.ecommerce-blueprint.de angefordert werden. Darüber hinaus präsentiert AGETO das E-Commerce Blueprint auf dem DSAG-Jahreskongress in Leipzig (14.-16.10.2014).
Über AGETO:
Die 2003 gegründete AGETO Service GmbH (AGETO) ist ein IT-Dienstleister für E-Commerce, SAP & E-Security und Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Hermes, Wolford, DATEV eG, und die Helaba. AGETO ist Spezialist für die Einführung von E-Commerce-Plattformen, SAP-Cloud-Lösungen und SAP-Beratung sowie JAVA- Entwicklung. Als strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei und technologieunabhängiger eID-Systemintegrator bietet AGETO innovative Tools zur Online-Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der E-Business Dienstleister unterhält Partnerschaften mit Intershop, SAP, ITML, ist Gründungsmitglied der TowerByte eG sowie Mitglied der Eclipse Foundation und im BITKOM. Mit über 90 Mitarbeitern an derzeit fünf Standorten (Jena, Bielefeld, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierender IT-Dienstleister mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Commerce-Lösungen. www.ageto.de
AGETO Service GmbH
Heike Steib
Winzerlaer Str. 2
07745 Jena
pr@ageto.de
03641 3678 104
http://www.ageto.de
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
AGETO veröffentlicht Studie zu den wichtigsten B2B E-Commerce-Technologien im deutschsprachigen Raum
Jena, 15. Juli 2014 - Die AGETO Service GmbH (AGETO) hat die acht wichtigsten B2B E-Commerce-Lösungen im deutschsprachigen Raum analysiert. Die Ergebnisse stellt das Unternehmen ab sofort in einem kostenlosen Blueprint zur Verfügung. Darin sind die Hauptmerkmale, die unterstützten B2B-Szenarien sowie die Stärken und Schwächen der Lösungen hybris Commerce-Suite, IBM WebSphere Commerce, Intershop 7, Magento-Enterprise Edition, Oracle ATG, OXID e-Shop, SAP WCEM und WECO E-Selling ausführlich dokumentiert. Als Leitfaden für Akteure des B2B-Marktes informiert das Blueprint weiterhin über die richtigen Schritte für erfolgreiche B2B E-Commerce Projekte.
Ob Hersteller oder Zulieferer, ob Technologiekonzern, Konsum- oder Industriegüterproduzent: Unternehmen, die im Wettbewerb bestehen wollen, müssen ihre Produkte und Dienstleistungen dort präsentieren, wo die Kunden sie suchen: im Internet - sei es mit Online-Shop, Fach-Informationsportal oder digitalem Produktkatalog.
Studien besagen, dass Geschäftskunden jährlich für 870 Milliarden Euro Umsatz im Online-Geschäftsverkehr sorgen. Das ist zwar wesentlich mehr als im B2C E-Commerce, aber es ist laut dem Institut für Handelsforschung (IFH) gerade einmal 1 Prozent des Umsatzvolumens im gesamten deutschen B2B-Markt. "Diese Zahlen belegen die riesigen Potenziale, die B2B E-Commerce birgt", erklärt AGETO-Geschäftsführer Sirko Schneppe. "Immer mehr Unternehmen sehen diese Chancen und setzen B2B E-Commerce-Strategien um. Für alle anderen gilt: Wer diesen entscheidenden Wettbewerbsfaktor verkennt, wird langfristig nicht mehr wettbewerbsfähig sein."
Doch warum zögern Unternehmen? "Für eine passgenaue E-Commerce-Strategie müssen sie einerseits die eigenen Geschäfts- und Kundenprozesse unter die Lupe nehmen und sich andererseits mit modernen Servicetechnologien auseinandersetzen. Wenngleich die Bereitschaft zum Wandel gegeben ist und die Chancen enorm sind, schrecken Zeit- und finanzieller Aufwand teilweise ab", weiß Schneppe.
Vor diesem Hintergrund hat der Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen AGETO nunmehr ein Blueprint veröffentlicht, das den Weg in die eigene E-Commerce-Strategie vereinfacht: Es analysiert die wichtigsten Trends des B2B E-Commerce, gibt klare Handlungsempfehlungen und verdeutlicht wesentliche Erfolgsfaktoren. Die Analyse vergleicht die wichtigsten B2B E-Commerce-Lösungen im deutschsprachigen Raum anhand umfangreicher Bewertungskriterien. Dazu zählen: Multisite Management, Funktionsumfang, Plattform, Time-to-Market, Kosten, Anbietereignung sowie die Eignung für unterschiedliche Unternehmensgrößen.
Im Ergebnis ist das AGETO Blueprint ein Werkzeug für die erfolgreiche Entwicklung und Optimierung der eigenen Onlinestrategie. Schneppe: "Als etablierter und erfahrener IT-Dienstleister für E-Commerce, SAP und E-Security sind wir mit allen Technologien vertraut. In das Blueprint haben wir unsere eigenen Erfahrungen bei der Implementierung und im Umgang der vorgestellten Lösungen einfließen lassen - und darüber hinaus auch vielfältige Kunden- und Partnermeinungen. Mit unserer Studie veröffentlichen wir somit einen wesentlichen Bestandteil unseres Wissens, das wir in dieser komprimierten Form gern weitergeben."
Die Markt- und Trendanalyse ist kostenfrei erhältlich und kann unter www.ecommerce-blueprint.de angefordert werden. Darüber hinaus präsentiert AGETO das E-Commerce Blueprint auf dem DSAG-Jahreskongress in Leipzig (14.-16.10.2014).
Über AGETO:
Die 2003 gegründete AGETO Service GmbH (AGETO) ist ein IT-Dienstleister für E-Commerce, SAP & E-Security und Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Hermes, Wolford, DATEV eG, und die Helaba. AGETO ist Spezialist für die Einführung von E-Commerce-Plattformen, SAP-Cloud-Lösungen und SAP-Beratung sowie JAVA- Entwicklung. Als strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei und technologieunabhängiger eID-Systemintegrator bietet AGETO innovative Tools zur Online-Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der E-Business Dienstleister unterhält Partnerschaften mit Intershop, SAP, ITML, ist Gründungsmitglied der TowerByte eG sowie Mitglied der Eclipse Foundation und im BITKOM. Mit über 90 Mitarbeitern an derzeit fünf Standorten (Jena, Bielefeld, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierender IT-Dienstleister mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Commerce-Lösungen. www.ageto.de
AGETO Service GmbH
Heike Steib
Winzerlaer Str. 2
07745 Jena
pr@ageto.de
03641 3678 104
http://www.ageto.de
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
|
|
|
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Open-Source-Shop-Systeme.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Open-Source-Shop-Systeme.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
|
|
|
|
"Analyse zu den wichtigsten Lösungen im B2B E-Commerce" | Hallo Gast, Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier kostenlos anmelden! | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
|
|
|
Diese Web-Videos bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
|
|
|
|
Amazon kündigt Lieferung per Drohne an - bis maxima ...
| Magento Produktkonfigurator programmieren lassen: 5 ...
| Beim Online-Shopping lohnt ein Blick auf die Uhr | ...
|
|
|
|
|
|
Diese Web-Links bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
_SORTLINKSBY: _TITLE (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) _POPULARITY (A\D)
Complex-Berlin.de _DESCRIPTION: Internet-Service mit Spezialisierung auf u.a. Suchmaschinen-Ranking-Optimierung,
Content-Management-Systeme(CMS), Web-Portal-Systeme (WPS), Shop-Systeme, Einsatz von OpenSource-Software! _ADDEDON: 25.07.2003 _HITS: 1564 _RATESITE Kategorie: Web-Services
Homepage-Tools bei FreeArena.de _DESCRIPTION: Kostenlose Gästebücher, Besucherzähler, News Management Systeme, Foren, Freeware Tools, Fun Audios uvm.! _ADDEDON: 25.02.2004 _HITS: 1156 _RATESITE Kategorie: Web-Services
Open Source Seminare von IT-Schulungen.com _DESCRIPTION: IT-Schulungen.com ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen rund um die Themen Informationstechnologie, Management und Marketing! _ADDEDON: 27.02.2018 _HITS: 534 _RATESITE Kategorie: Weitere Surf-Tips
Diese Forum-Threads bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
open source software für die Webanalyse des Online Shops (agnieszkaw, 04.06.2010)
Diese Forum-Posts bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Gallo Godo!
Also bis auf den [url=http://www.xtcommerce.de]XTC-Shop[/url] habe ich noch keine anderen Shops von deinen genannten ausprobiert. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Shop mit bayrische ... (Jodel-Gustav, 09.05.2008)
Die Übermittlung der Aufträge geht! Aber mit bestimmten voraussetzungen z.B. Den Shop bei 1&1 angelegt und mit Lexware funkt. alles.
Das Problem danach ist, das es kein OSCommerce mehr ist wegen Lexw ... (bzila, 28.01.2004)
Diese News bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Digitale Transformation - Vom historischen Marktplatz zum regionalen Online Marktplatz (prmaximus, 16.02.2021) Erfolgreicher Re-Launch des Online Portals "einfach Heimat" für den Nordwesten Deutschlands durch die Niedersachsen Wasser Kooperations- und Dienstleistungsgesellschaft mbH mit Unterstützung durch die JaJuMa GmbH.
Der regionale Online Marktplatz "einfach Heimat" (https://einfach-heimat.de) bietet seinen Besuchern, basierend auf der Online Marktplatz Software JaJuMa-Market vielfältige Produkte und Dienstleistungen regionaler ...
Inviqa und FELD M bündeln ihre Expertise für ganzheitliche Customer Experience Optimierung (PR-Gateway, 19.09.2019) Perfect match: Know-how im datengetriebenen Digitalen Marketing gepaart mit technischer Kompetenz bei der Entwicklung und Implementierung von Shopsystemen, Websites oder Apps.
Die Digitalisierung bietet für Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, ihren Kunden in allen Phasen der , ein besonderes Kundenerlebnis (Customer Experience) zu bieten. Egal, ob der Kunde über den Online-Shop, das Callcenter, die mobile App, Social Media oder vor Ort in der Filiale mit dem Unternehmen in Kontakt trit ...
Adobe (Magento) im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms als Leader ausgezeichnet (PR-Gateway, 27.08.2019) Adobe (Magento) wurde aufgrund seiner umfassenden Vision und seinen Fähigkeiten zum dritten Mal in Folge als Leader eingestuft
München, 27. August 2019 - Adobe gibt bekannt, dass es im "Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms 2019" von Gartner als Leader eingestuft wurde. Adobe hat Magento Commerce, das die Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge erhält, im Juni 2018 übernommen. Die Studie wertete 13 Anbieter hinsichtlich ihrer Fähigkeiten und Vision aus.
"Der Handel pr ...
Amazon Bestseller von Daniela Lechler: Lebe ohne Stress (PR-Gateway, 21.08.2019) 135 Experten-Tipps zur Stressbewältigung
Wie schafft man es als Autor-Neuling gleich einen Amazon-Bestseller zu schreiben?
Die Antwort von Daniela Lechler lautet: Indem man vom Leser ausdenkt. Was hilft dem Leser? Wie kann er von meinem Ratgeber profitieren und wirklich etwas in seinem Leben verändern. Viele Ratgeber beleuchten nur eine Seite und geben Tipps in Richtung Achtsamkeit oder Meditation etc. Mein Buch beleuchtet unterschiedliche Bereiche. Der Stress ist so individuell u ...
TreoPIM - ein neues Open Source PIM-System (TreoPIM, 31.07.2019) Die Suche nach notwendigen Produktinformationen aus verschiedenen Quellen und deren Aufbereitung für den Einsatz in Marketing- und Verkaufsaktivitäten ist sehr kraft- und zeitaufwendig. Die ganzen Informationen müssen bearbeitet, vereinheitlicht, ergänzt und in die Sprachen der Vertriebsmärkte übersetzt werden.
Diese Aufgaben übernimmt TreoPIM. Es ist ein neues Open Source PIM-System für Produktdatenverwaltung und einiges mehr. T ...
Volker Grümmer steigt als Sales Director Commerce bei Magento ein (PR-Gateway, 24.07.2019) München, 24. Juli 2019 - Magento, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen und ein Unternehmen von Adobe, gibt die Ernennung von Volker Grümmer zum neuen Sales Director Commerce, Central Europe bekannt. Mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung wird der Sales-Experte den Vertrieb der Magento-Lösungen in Zentraleuropa weiter ausbauen.
Volker Grümmer ist ein erfahrener SaaS-Vertriebsleiter und hat sowohl in internationalen Start-ups, die ihre Präsenz im ...
Magento-Webinar: B2B - Wachstum sichern durch Customer Experience (PR-Gateway, 23.07.2019) Start der Magento EMEA Accelerator Webinar-Reihe
München, 22. Juli 2019 - Magento, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen und ein Unternehmen von Adobe, startet seine EMEA Accelerator Webinar-Reihe. Den Anfang macht das Webinar " B2B - Wachstum sichern durch Customer Experience", das am 25. Juli 2019 um 15.00 Uhr stattfindet. Dann zeigen Henryk Fiedler, Senior ...
Adressvervollständigung hilft Kaufabbrüche im Onlinehandel zu reduzieren (PR-Gateway, 25.06.2019) Deutsche Post Direkt entwickelt Plugin für Magento Shopsystem - Postleitdaten gestalten Bestellungen schnell, komfortabel, fehlerfrei
Troisdorf, 25. Juni 2019: Die Deutsche Post Direkt hat ihre Lösung zur automatischen Adressvervollständigung als optionale Software-Komponente (Plugin) speziell für Magento Shopsysteme weiterentwickelt. Ab sofort steht die "Datafactory Autocomplete" der auf Adress- und Datenmanagement spezialisierten Tochtergesellschaft der Deutschen Post zum Download auf d ...
Concardis ist ab sofort zertifizierter Partner von Trusted Shops (PR-Gateway, 23.04.2019) -Trusted Shops vergibt Gütesiegel an Concardis
-E-Commerce-Lösungen Payengine, Paylink und One Page Shop zertifiziert
Concardis ist ab sofort zertifizierter Partner von Trusted Shops, der führenden Vertrauensmarke für Onlineshops in Europa: Die E-Commerce-Lösungen Payengine, Paylink und One Page Shop des Eschborner Zahlungsdienstleisters erhalten das bekannte Gütesiegel. Trusted Shops prüft regelmäßig neben Onlineshops auch Dienstleister aus dem E-Commerce auf Sicherheit und Nutz ...
Check2pay: Branchenprimus mit dem richtigen Payment-Mix! (PR-Gateway, 20.03.2019) Die Experten der check2pay kennen optimale Payment-Strategien, um Geschäftsmodelle zu optimieren und die Einnahmen zu steigern.
Die Payment-Experten der check2pay kennen im beratungsintensiven Payment-Dschungel die richtigen Lösungen. Sie bieten Unternehmen die Chance, die Geschäftsmodelle zu überprüfen und zu optimieren, neue Angebote zu integrieren und somit die Einnahmen nachhaltig zu verbessern.
Handeln auf allen Kanälen, Bezahlen auf allen Kanälen - die Auswahl an Services und ...
Werbung bei Open-Source-Shop-Systeme.de: |
Analyse zu den wichtigsten Lösungen im B2B E-Commerce |
|
| | | | Aktuelles Amazon-Schnäppchen
| | | | |
| | | | Video Tipp @ Open-Source-Shop-Systeme.de
| | | | |
| | | | Artikel Bewertung Bewertung: 0 Stimmen: 0
| | | | |
|
|