Multi-Channel-Payment!
Datum: Dienstag, dem 13. November 2012
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: E-Payment-Experte Jens Riga von Docdata: Payment-Mix muss auf sämtliche Kanäle abgestimmt werden!

Großbeeren, November 2012 - Am Multi-Channel-E-Commerce führt kein Weg vorbei: Das Gros der Experten weist kontinuierlich auf die Wichtigkeit der parallelen Nutzung aller Kanäle hin – von on- und offline über Social Media bis hin zu Blogs oder mobilen Endgeräten.

Was für die Verknüpfung der unterschiedlichen Channels gilt, trifft gleichermaßen auf die Zahlungsmodalitäten zu.

„Eine effiziente Multi-Channel-Strategie beinhaltet auch den Payment-Mix“, weiß Jens Riga, E-Payment-Experte und Webshop-Manager bei Docdata Commerce.

„Zahlungsmodalitäten müssen genauso flexibel wie der Vertrieb sein. Konsumenten erwarten kanalübergreifende Angebote.“

Barzahlung an der Kasse am Point of Sale oder die Kreditkarte als einziges Angebot für den Online-Shop reichen nicht aus. Anbieter müssen sich den Bedürfnissen der Kunden stellen, innovative Strategien entwickeln und neue Technologien vorantreiben.

OpenPr.de: E-Payment-Experte Jens Riga von Docdata: Payment-Mix muss auf sämtliche Kanäle abgestimmt werden!

Großbeeren, November 2012 - Am Multi-Channel-E-Commerce führt kein Weg vorbei: Das Gros der Experten weist kontinuierlich auf die Wichtigkeit der parallelen Nutzung aller Kanäle hin – von on- und offline über Social Media bis hin zu Blogs oder mobilen Endgeräten.

Was für die Verknüpfung der unterschiedlichen Channels gilt, trifft gleichermaßen auf die Zahlungsmodalitäten zu.

„Eine effiziente Multi-Channel-Strategie beinhaltet auch den Payment-Mix“, weiß Jens Riga, E-Payment-Experte und Webshop-Manager bei Docdata Commerce.

„Zahlungsmodalitäten müssen genauso flexibel wie der Vertrieb sein. Konsumenten erwarten kanalübergreifende Angebote.“

Barzahlung an der Kasse am Point of Sale oder die Kreditkarte als einziges Angebot für den Online-Shop reichen nicht aus. Anbieter müssen sich den Bedürfnissen der Kunden stellen, innovative Strategien entwickeln und neue Technologien vorantreiben.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1186