Zahlverfahren spielen Schlüsselrolle im Online-Handel ? Kaufabbrüche vermeiden durch richtigen Mix!
Datum: Donnerstag, dem 12. Juni 2008
Thema: Online Shopping News & Infos


Vier von fünf Online-Shoppern in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Webshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Heraus gefunden hat dies das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern. Darauf weist iclear.de, das Sicherheits-Bezahlsystem im Internet, hin.
Die Ergebnisse sind alarmierend und sollten Online-Händler aufhorchen lassen: Online-Shopper reagieren empfindlich, wenn die angebotenen Zahlungsverfahren nicht ihren Vorstellungen entsprechen. So verlassen 79 Prozent der Kunden den Webshop und suchen nach einem anderen Anbieter, wenn beispielsweise nur Zahlungen per Vorkasse angeboten werden. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte um durchschnittlich 60 Prozent verringern.
Dies meldet ibi Research (pc50461.uni-regensburg.de/ibi/de), das Beratungs- und Forschungsinstitut an der Universität Regensburg, nach der Befragung von mehr als 1.300 Verbrauchern. Demnach haben mehr als die Hälfte der Online-Shopper in Deutschland schon einmal schlechte Erfahrungen beim Internet-Einkauf gemacht.
Die häufigsten Gründe für die Unzufriedenheit der Kunden sind laut Studie dabei zu lange Lieferzeiten, falsche Produkte oder zu frühe Abbuchungen des Kaufpreises.

Vier von fünf Online-Shoppern in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Webshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Heraus gefunden hat dies das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern. Darauf weist iclear.de, das Sicherheits-Bezahlsystem im Internet, hin.
Die Ergebnisse sind alarmierend und sollten Online-Händler aufhorchen lassen: Online-Shopper reagieren empfindlich, wenn die angebotenen Zahlungsverfahren nicht ihren Vorstellungen entsprechen. So verlassen 79 Prozent der Kunden den Webshop und suchen nach einem anderen Anbieter, wenn beispielsweise nur Zahlungen per Vorkasse angeboten werden. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte um durchschnittlich 60 Prozent verringern.
Dies meldet ibi Research (pc50461.uni-regensburg.de/ibi/de), das Beratungs- und Forschungsinstitut an der Universität Regensburg, nach der Befragung von mehr als 1.300 Verbrauchern. Demnach haben mehr als die Hälfte der Online-Shopper in Deutschland schon einmal schlechte Erfahrungen beim Internet-Einkauf gemacht.
Die häufigsten Gründe für die Unzufriedenheit der Kunden sind laut Studie dabei zu lange Lieferzeiten, falsche Produkte oder zu frühe Abbuchungen des Kaufpreises.





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