Studie: Mobiles Internet stellt deutsche Unternehmen vor tiefgreifende Herausforderungen !
Datum: Donnerstag, dem 08. April 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


Das Ende der telefonischen Service-Hotline, massive Verschiebung der Marktanteile im stationären Handel und E-Commerce sowie neue Formen der personalisierten Werbung - der Siegeszug des mobilen Internets wird sich nachhaltig auf deutsche Unternehmen auswirken. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Business-Motor mobiles Internet" der Hamburger Agentur Rio Mobile. Die Studie untersucht den Einfluss der neuen Technologie auf unterschiedliche Unternehmensbereiche wie Marketing, Service, Außendienst, Vertrieb und Verkauf.
Die vollständige Studie ist ab sofort unter www.riomobile.de kostenfrei erhältlich.
Die Resultate zeigen, dass mobile Endgeräte - allen voran das Handy - zukünftig etwa das Einkaufsverhalten nachhaltig beeinflussen werden. "Konsumenten können sich mit Hilfe von Internet-Handys jederzeit und an jedem Ort über Produkte und Preise informieren. Selbst während des Einkaufs im Laden", erklärt Arne Flick, Gründer und Geschäftsführer von Rio Mobile. Zugleich ist damit zu rechnen, dass ein signifikanter Anteil des elektronischen Handels über mobile Endgeräte laufen wird. "Mit dem Handy als Absatzkanal wird der Impulskauf in den E-Commerce einziehen. Wir prognostizieren, dass schon 2013 rund 20 Prozent der Online-Umsätze auf den Mobile Commerce entfallen werden", sagt Arne Flick. "Wer sich in diesem neuen Absatzkanal frühzeitig etabliert, kann Marktanteile gewinnen."

Das Ende der telefonischen Service-Hotline, massive Verschiebung der Marktanteile im stationären Handel und E-Commerce sowie neue Formen der personalisierten Werbung - der Siegeszug des mobilen Internets wird sich nachhaltig auf deutsche Unternehmen auswirken. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Business-Motor mobiles Internet" der Hamburger Agentur Rio Mobile. Die Studie untersucht den Einfluss der neuen Technologie auf unterschiedliche Unternehmensbereiche wie Marketing, Service, Außendienst, Vertrieb und Verkauf.
Die vollständige Studie ist ab sofort unter www.riomobile.de kostenfrei erhältlich.
Die Resultate zeigen, dass mobile Endgeräte - allen voran das Handy - zukünftig etwa das Einkaufsverhalten nachhaltig beeinflussen werden. "Konsumenten können sich mit Hilfe von Internet-Handys jederzeit und an jedem Ort über Produkte und Preise informieren. Selbst während des Einkaufs im Laden", erklärt Arne Flick, Gründer und Geschäftsführer von Rio Mobile. Zugleich ist damit zu rechnen, dass ein signifikanter Anteil des elektronischen Handels über mobile Endgeräte laufen wird. "Mit dem Handy als Absatzkanal wird der Impulskauf in den E-Commerce einziehen. Wir prognostizieren, dass schon 2013 rund 20 Prozent der Online-Umsätze auf den Mobile Commerce entfallen werden", sagt Arne Flick. "Wer sich in diesem neuen Absatzkanal frühzeitig etabliert, kann Marktanteile gewinnen."





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=547