Neue Marktstudie: E-Commerce - Die Zukunft der Möbelbranche ?
Datum: Freitag, dem 16. April 2010 Thema: Online Shopping News & Infos
Kein Vertriebsweg erzielt mit Möbeln vergleichbare Umsatzzuwächse (2. Auflage, März 2010)!
Die Unternehmensberatung Titze GmbH hat soeben die zweite, komplett aktualisierte Auflage ihrer richtungweisenden multi-client-Marktstudie zum Thema E-Commerce in der Möbel- und Einrichtungsbranche veröffentlicht.
Schon im Frühjahr 2008 waren die Ergebnisse, die die Entwicklung der Online-Vermarktung von Möbeln aufzeigte, sehr positiv. Doch damit nicht genug, hat sich in den vergangenen knapp zwei Jahren der Vertriebsweg E-Commerce nochmalig rasant weiterentwickelt und erzielt trotz Wirtschaftskrise die höchsten Umsatzzuwächse aller Vertriebswege im deutschen Einzelhandel.
Die brandaktuelle Studie beleuchtet die derzeitige Marktsituation im Vertriebsweg E-Commerce und untersucht die unterschiedlichen Handelsstrukturen, benennt Marktteilnehmer und zeigt Trends auf. Erstmals liegt in der neuen Studie auch ein Schwerpunkt auf der Bedeutung der sozialen Netzwerke als Marketingchance für die Möbelbranche.
Kein Vertriebsweg erzielt mit Möbeln vergleichbare Umsatzzuwächse (2. Auflage, März 2010)!
Die Unternehmensberatung Titze GmbH hat soeben die zweite, komplett aktualisierte Auflage ihrer richtungweisenden multi-client-Marktstudie zum Thema E-Commerce in der Möbel- und Einrichtungsbranche veröffentlicht.
Schon im Frühjahr 2008 waren die Ergebnisse, die die Entwicklung der Online-Vermarktung von Möbeln aufzeigte, sehr positiv. Doch damit nicht genug, hat sich in den vergangenen knapp zwei Jahren der Vertriebsweg E-Commerce nochmalig rasant weiterentwickelt und erzielt trotz Wirtschaftskrise die höchsten Umsatzzuwächse aller Vertriebswege im deutschen Einzelhandel.
Die brandaktuelle Studie beleuchtet die derzeitige Marktsituation im Vertriebsweg E-Commerce und untersucht die unterschiedlichen Handelsstrukturen, benennt Marktteilnehmer und zeigt Trends auf. Erstmals liegt in der neuen Studie auch ein Schwerpunkt auf der Bedeutung der sozialen Netzwerke als Marketingchance für die Möbelbranche.
|
|