Mobiles Web leidet an Kinderkrankheiten!
Datum: Dienstag, dem 27. April 2010
Thema: Internet News & Infos


OpenPr.de: In ihrem neuen ?Usability Monitor? untersucht die Internetagentur Syzygy den Status Quo des mobilen Internets und stellt fest: Oft scheitert es schon an der Auffindbarkeit des Angebotes
Mit der Markteinführung des iPhones hat Apple der Internetnutzung auf mobilen Endgeräten (?Smartphones?) zum Durchbruch verholfen. Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit, auch unterwegs Preise zu vergleichen, Informationen zur Wetter- oder Verkehrslage einzuholen und mit ihren sozialen Netzwerken in Kontakt zu bleiben.
Doch Smartphone ist nicht gleich Smartphone. Unterschiedliche Browsersoftware, Betriebssysteme, Bildschirmformate, Auflösungen und Eingabemethoden per Touch oder Tastatur stellen Unternehmen vor die Herausforderung, die Nutzerfreundlichkeit ihrer mobilen Websites geräteübergreifend zu gewährleisten.
Im Rahmen einer Expertenevaluation hat sich die Internetagentur Syzygy mit dem Status Quo des mobilen Internets auseinandergesetzt und die Ergebnisse im ?Usability Monitor 2010? veröffentlicht. Mit Hilfe fünf unterschiedlicher Smartphone-Typen wurden die prominentesten Vertreter aus den Bereichen Informationssuche, soziale Netzwerke, Reise & Verkehr sowie Preisvergleich & Shoppen ?abgesurft?: Google, Facebook, Amazon und die Lufthansa.

OpenPr.de: In ihrem neuen ?Usability Monitor? untersucht die Internetagentur Syzygy den Status Quo des mobilen Internets und stellt fest: Oft scheitert es schon an der Auffindbarkeit des Angebotes
Mit der Markteinführung des iPhones hat Apple der Internetnutzung auf mobilen Endgeräten (?Smartphones?) zum Durchbruch verholfen. Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit, auch unterwegs Preise zu vergleichen, Informationen zur Wetter- oder Verkehrslage einzuholen und mit ihren sozialen Netzwerken in Kontakt zu bleiben.
Doch Smartphone ist nicht gleich Smartphone. Unterschiedliche Browsersoftware, Betriebssysteme, Bildschirmformate, Auflösungen und Eingabemethoden per Touch oder Tastatur stellen Unternehmen vor die Herausforderung, die Nutzerfreundlichkeit ihrer mobilen Websites geräteübergreifend zu gewährleisten.
Im Rahmen einer Expertenevaluation hat sich die Internetagentur Syzygy mit dem Status Quo des mobilen Internets auseinandergesetzt und die Ergebnisse im ?Usability Monitor 2010? veröffentlicht. Mit Hilfe fünf unterschiedlicher Smartphone-Typen wurden die prominentesten Vertreter aus den Bereichen Informationssuche, soziale Netzwerke, Reise & Verkehr sowie Preisvergleich & Shoppen ?abgesurft?: Google, Facebook, Amazon und die Lufthansa.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=564