Einen eigenen Online-Shop erstellen können viele, nennenswerte Umsätze erzielen nur wenige!
Datum: Montag, dem 31. Mai 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: In Deutschland öffnen jedes Jahr Tausende neue Online-Shops ihre Tore. Schade ums Geld und um den Zeitaufwand, denn allzu oft ist das Ergebnis dürftig: Wenig Besucher, zu geringer Umsatz, kaum Gewinn und überall Konkurrenz.
Fazit: Einen Onlineshop erstellen können viele, damit Geld verdienen nur wenige.
Doch was sind die größten Fehler? Woran liegt?s, wenn es nicht klappt? Sind es die Preise, die Versandgebühren, liegt es an der Darstellung der Produkte oder nimmt einfach nur keiner Notiz von den Angeboten?
Beratung tut Not.
Die Analyse der Besucherzahlen, der Konkurrenz ist ein Muss. Aber eines ist von vorneherein klar. Ohne Werbemaßnahmen, ohne so genannte Visibility im Web, ohne gute Suchmaschinenergebnisse kann man sich die weitere Analyse sparen. Denn zu einer seriösen Untersuchung braucht es eine gewisse Anzahl von Besuchern, um Aussagen zum Besucherverhalten ableiten zu können. So erübrigen sich auch erst mal die Fragen danach, ob die Preise zu hoch, die Produktdarstellung unübersichtlich oder die Seriosität des Shops hinreichend vermittelt wird.

OpenPr.de: In Deutschland öffnen jedes Jahr Tausende neue Online-Shops ihre Tore. Schade ums Geld und um den Zeitaufwand, denn allzu oft ist das Ergebnis dürftig: Wenig Besucher, zu geringer Umsatz, kaum Gewinn und überall Konkurrenz.
Fazit: Einen Onlineshop erstellen können viele, damit Geld verdienen nur wenige.
Doch was sind die größten Fehler? Woran liegt?s, wenn es nicht klappt? Sind es die Preise, die Versandgebühren, liegt es an der Darstellung der Produkte oder nimmt einfach nur keiner Notiz von den Angeboten?
Beratung tut Not.
Die Analyse der Besucherzahlen, der Konkurrenz ist ein Muss. Aber eines ist von vorneherein klar. Ohne Werbemaßnahmen, ohne so genannte Visibility im Web, ohne gute Suchmaschinenergebnisse kann man sich die weitere Analyse sparen. Denn zu einer seriösen Untersuchung braucht es eine gewisse Anzahl von Besuchern, um Aussagen zum Besucherverhalten ableiten zu können. So erübrigen sich auch erst mal die Fragen danach, ob die Preise zu hoch, die Produktdarstellung unübersichtlich oder die Seriosität des Shops hinreichend vermittelt wird.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=605