Magento Online-Shop als Instrument des Kundenservice!
Datum: Freitag, dem 18. Februar 2011
Thema: Neue OSSS-Shops


OpenPr.de: Technischer Kundendienst Profectis nun mit Online-Shop!

Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG hat Anfang Februar 2011 einen Online-Shop für Ersatzteile auf Basis von Magento live geschaltet. Insgesamt enthält der Shop über 130.000 Ersatzteile für rund 23.000 Haushalts- und Küchengeräte namhafter Hersteller. Realisiert wurde die Shop-Anwendung von der Aachen/Hamburger Magento-Agentur team in medias unter www.profectisshop.de.

Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG war der Kundendienstleister des Mutterkonzerns Quelle und wurde im Januar 2010 vom Bayrischem Dienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH gekauft. Der Online-Shop ist ein typisches Beispiel dafür, wie mit Hilfe moderner Technologie Kundenservice unterstützt und verbessert werden kann. Ferner ist es ein Beispiel für die Flexibilität des verwendeten Systems Magento.

Der Besucher des Shops kann Ersatzteile für sein Gerät auf zwei unterschiedliche Weisen suchen. Einerseits kann über die Artikelnummer gesucht werden. Doch auch Kunden, die die Artikelnummer ihres Gerätes nicht kennen, kommen zum Ziel. Die Suche ?über das Gerät? bietet eine strukturierte Hilfe, über die Auswahl der Marke und der Produktart zum Ziel zu gelangen. Nach der Auswahl eines Gerätes werden die für dieses Gerät erhältlichen Ersatzteile angezeigt. Anschließend können die Ersatzteile über typische Mechanismen eines Online-Shops gekauft werden.

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Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG hat Anfang Februar 2011 einen Online-Shop für Ersatzteile auf Basis von Magento live geschaltet. Insgesamt enthält der Shop über 130.000 Ersatzteile für rund 23.000 Haushalts- und Küchengeräte namhafter Hersteller. Realisiert wurde die Shop-Anwendung von der Aachen/Hamburger Magento-Agentur team in medias unter www.profectisshop.de.

Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG war der Kundendienstleister des Mutterkonzerns Quelle und wurde im Januar 2010 vom Bayrischem Dienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH gekauft. Der Online-Shop ist ein typisches Beispiel dafür, wie mit Hilfe moderner Technologie Kundenservice unterstützt und verbessert werden kann. Ferner ist es ein Beispiel für die Flexibilität des verwendeten Systems Magento.

Der Besucher des Shops kann Ersatzteile für sein Gerät auf zwei unterschiedliche Weisen suchen. Einerseits kann über die Artikelnummer gesucht werden. Doch auch Kunden, die die Artikelnummer ihres Gerätes nicht kennen, kommen zum Ziel. Die Suche ?über das Gerät? bietet eine strukturierte Hilfe, über die Auswahl der Marke und der Produktart zum Ziel zu gelangen. Nach der Auswahl eines Gerätes werden die für dieses Gerät erhältlichen Ersatzteile angezeigt. Anschließend können die Ersatzteile über typische Mechanismen eines Online-Shops gekauft werden.





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