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Warum Onlineshops besser abschneiden als reelle Läden ? Beispiel Floordirekt!
OpenPr.de: Wohin man hört ? ?Krise? war das wahrscheinlich meistbenutzte Wort 2009 und auch 2010 soll es nach Meinung der Auguren nicht viel besser werden. Aber: Im Online-Bereich brummt es - es gibt kaum einen guten Online-Shop, der Einbußen verzeichnet - im Gegenteil.
Am Beispiel Floordirekt in Mannheim soll dargestellt werden, warum Onlineshops besser abschneiden als der stationäre Handel ? und warum das auch in Zukunft so bleiben wird.
Woran liegt das bessere Abschneiden der guten Onlineshops generell?
Zielkauf ist angesagt: Es wird gezielt das gekauft, was benötigt wird. Einkaufsbummel ist z.Zt. kein Thema ? wenn der Verbraucher sparen muss, will er sich durch verlockende Angebote im Laden nicht ?ködern? lassen.
Produktrelevanz: Im Internet ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 04. Februar 2010 (29503 mal gelesen)
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Whitepaper für Onlineshops: Trusted Shops gibt Tipps für abmahnsichere Gestaltung!
OpenPr.de: Rechtsverstöße kommen oft teuer zu stehen ? viele Shopbetreiber können davon ein Lied singen. Wie sich das Abmahnrisiko drastisch reduzieren lässt, zeigt Trusted Shops nun in einem kostenlosen Whitepaper. Die Praxishilfe stellt zudem nützliche Musterformulierungen für mehr Rechtssicherheit in Onlineshops bereit.
Die Erstellung eines rechtssicheren Onlineshops ist eine Herausforderung, dem ohne Expertenhilfe kaum ein Händler gewachsen sein dürfte. So fordert der Gesetzgeber unter anderem eine umfassende Information der Kunden an vielen unterschiedlichsten Stellen im Shop. Korrekte ABG sind dabei nur einer von vielen Faktoren; auch die Bestellprozesse ? vom Warenkorb bis zur E-Mail-Bestätigung und den Angaben zur Lieferung ? müssen korrekt gestaltet sein.
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 03. Februar 2010 (27567 mal gelesen)
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Preisvergleiche im Internet: Kundenbewertungen zu Onlineshops sind kaufentscheidend!
OpenPr.de: Preisvergleiche gibt es mittlerweile zuhauf in Deutschland. Über 1000 Portale buhlen um die Gunst der User. Diese haben die Qual der Wahl, welche Plattform sie nutzen wollen, um den günstigsten Preis für ein Produkt ausmachen zu können.
Der billigste Preis ist jedoch nicht mehr der einzige Faktor, der Kunden Preisportale nutzen lässt. Benutzer wollen weitere Informationen zu Preisentwicklung, Lieferzeit und Verfügbarkeit des Produkts. Ganz besonders interessant ist auch die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit der Online-Händler. Kunden wollen heute sicher sein, dass die Ware pünktlich und unversehrt geliefert wird. Verzögerungen, Nicht-Lieferungen oder Probleme bei einer Reklamation sind beim Online-Käufer gar nicht gern gesehen. Einige Preisvergleiche ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 03. Februar 2010 (27443 mal gelesen)
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Mix von E-Commerce und Printkonzepten treibt Web-Wachstum!
OpenPr.de: Der starke Aufwärtstrend beim Online-Einkauf hält weiterhin an. Insbesondere zu Weihnachten boomten wieder die Käufe im Web. Diese Tendenz bestätigt auch das Elektronikversandhaus ELV: 71,6 Prozent aller Bestellungen im Monat Dezember 2009 wurden online getätigt. Damit stieg dieser Anteil um mehr als 15 Prozentpunkte. ELV nutzt jedoch nicht allein den Online-Kanal, um die Kundenanforderungen zu erfüllen: Durch die Kombination von E-Commerce und dem klassischen Kataloggeschäft setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für einen erfolgreichen Versandhandel.
Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa und des Branchenverbands BITKOM zeigt: Jeder fünfte Deutsche (20 Prozent) hat seine Weihnachtsgeschenke im Jahr 2009 online bestellt. Im Vergleich da ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 01. Februar 2010 (27441 mal gelesen)
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e-KIX: Online-Handel startet erwartungsfroh ins neue Jahr!
ECC-Konjunkturindex Handel in Zusammenarbeit mit Tradoria und Trusted Shops (e-KIX) ? Stimmungsbarometer des deutschen Online-Handels: Bundesweite Erhebung zur wirtschaftlichen Entwicklung des deutschen Internethandels zeigt positive Entwicklung für das Jahr 2010 auf.
Der im Januar 2010 erstmalig erhobene ECC-Konjunkturindex Handel in Zusammenarbeit mit Tradoria und Trusted Shops (e-KIX) wurde vom deutschen Online-Handel sehr gut aufgenommen. Mit über 1.500 registrierten Teilnehmern unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen aus dem gesamten Bundesgebiet zeichnet sich bereits jetzt eine sehr hohe Akzeptanz und Teilnahmebereitschaft ab. Während ein Drittel der 763 Teilnehmer der Januar-Erhebung den Online-Umsatz dieses Monats eher neutral betrachtet, sehen circa zwei ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 26. Januar 2010 (27435 mal gelesen)
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EC-Kartenproblem zeigt Rückständigkeit der Bezahlverfahren ? deutsche Banken haben das M-Payment verschlafen!
Der Softwarefehler auf vielen Millionen deutscher EC- und Kreditkarten zeigt eindrucksvoll, wie es in Deutschland um Innovationen im Zahlungsverkehr bestellt ist. Während selbst die stille Weiterentwicklung bestehender Zahlungsarten wie der EC-Karte nicht beherrscht wird, haben deutsche Banken und Sparkassen wirkliche Innovationen wie Mobile Payment gar nicht erst angefasst, im Gegensatz zu Nachbarländern wie Frankreich oder Italien. Den internationalen Stand beim Bezahlen mit dem Handy zeigt die Konferenz MCTA 2010 am 1./2. Februar in Berlin.
Problem: Der Kunde steht an der Kasse und will mit seiner EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen und wird abgewiesen. Er lässt notgedrungen die Waren im Geschäft und geht zum Geldautomaten, um Bargeld abzuheben ? auch hier kein Glück. Wa ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 22. Januar 2010 (27522 mal gelesen)
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Trusted Shops startet mit 6.500 zertifizierten Online-Shops ins Jubiläumsjahr!
Europas größter Vertrauensdienstleister für Online-Händler hat seine Marktposition weiter ausgebaut und zeichnet heute den 6.500sten Online-Shop mit dem Trusted Shops Gütesiegel aus. Es handelt sich um den 1a-Versand.de aus der traditionsreichen Versandhandels-Dynastie Carl Friedrich Ern in Solingen ? der Shop bietet ein hochwertiges Sortiment an Designer-Produkten für Küche, Tisch, Büro und Wohnzimmer.
Erst im Oktober 2009 hatte Trusted Shops seinen 6.000sten Online-Shop ausgezeichnet. Auf der Mail Order World in Wiesbaden war Apart.de, einem Unternehmen der Otto Group, das Trusted Shops Gütesiegel verliehen worden.
Zehn Jahre Trusted Shops: Seit zehn Jahren steht das Trusted Shops Gütesiegel für vertrauensvolles und sicheres Onlineshopping bei Verbrauchern und Hän ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 22. Januar 2010 (27792 mal gelesen)
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micropayment GmbH erweitert Verfügbarkeit des Zahlungssystems Call2Pay um fünf weitere Länder!
Europas Payment Service Provider (PSP) mit der größten Ländervielfalt sitzt in Berlin. Die micropayment GmbH deckt mit ihrem Zahlungssystem Call2Pay (fertige Zahlungsmodule für xt:Commerce, osCommerce, Magentö) mittlerweile 16 Länder ab und reagiert damit auf die wachsende Nachfrage aus Nord- und Osteuropa.
Die Berliner micropayment GmbH setzt weiter auf Expansion und baut die Anzahl der Länder, in denen die Dienste des Payment Service Providers verfügbar sind, auf 16 aus. Damit steht die Zahlungsmethode Call2Pay für die Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Niederlande, Spanien, Belgien, Italien, Frankreich, Polen sowie Luxemburg, und jetzt auch in Finnland, Slowakei, Schweden, Tschechien und Ungarn zur Verfügung. Ein Ausbau der weiteren Zahlungsmeth ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 18. Januar 2010 (28444 mal gelesen)
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Shop-Software und Online-Marketing - Kostenloses Whitepaper!
Der Verkauf von Produkten über Onlineshops erfreut sich kontinuierlicher Wachstumsraten . Immer mehr Menschen kaufen im Internet ein. Immer mehr Unternehmen ergänzen ihren Vertriebskanal um einen Onlineshop. Doch bereits bei der Auswahl der Shop-Software werden die Weichen für den späteren Online-Marketing Erfolg gestellt. Im gerade veröffentlichten Whitepaper vom E-Commerce Experten Dr. Erwin Lammenett wird diese Problemstellung anhand eines konkreten Vergleiches zweier Open-Source Shop-Systeme ausführlich beleuchtet. Das Whitepaper steht zum kostenlosen Download unter www.inmedias.de bereit.
Laut dem WebScope-Panel, welches die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kontinuierlich erhebt, stieg der Umsatz im letzen Jahr um 19 Prozent. Die Anzahl der Online Shopper stieg um ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 13. Januar 2010 (27563 mal gelesen)
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eCommerce Lounge: Das neue Online-Magazin über News & Trends aus dem Online-Handel!
Mit der eCommerce Lounge startete am 09.01.2010 ein neues Fachmagazin im Bereich des Online-Handels. Themengebiete wie Recht, Social Commerce, Software, Marketing, Sicherheit sowie SEO und Usability sollen dabei vor allem Professionals, Anwender und Shopbetreiber aus der eCommerce-Branche ansprechen.
Die eCommerce Lounge geht aus einer XING-Gruppe mit über 8.000 Mitgliedern und knapp 5.000 Beiträgen hervor und startet mit dem Launch des Online-Magazins nun eine weitere Anlaufstelle für interessierte eCommerce-Professionals. Neben aktuellen Neuigkeiten aus dem nationalen und internationalen Online-Handel, wird dieeCommerce Lounge zudem informative Fachberichte veröffentlichen, die von bekannten eCommerce-Profis präsentiert werden.
Um allen Lesern einen hochwertigen I ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 11. Januar 2010 (27569 mal gelesen)
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